HOME

FRAGE DER LETZTEN WOCHE: Ist Tommy Ohrner auf der Verpackung der Kinderschokolade zu sehen? (Christof Wilczek, Köln)

Nein, denn als Tim Thaler hat er ja bekanntlich sein Lächeln verkauft, deswegen kann er es nicht sein, meint Julia Keppler aus Heidelberg¶Alle Antworten

Bitte wer?

Harald E., Kuchen

Auf der aktuellen nicht - vermutlich früher - jetzt weiß ich aber endlich, warum ich als Kind das Zeug nicht mochte...

Gaby Reichel, Spalt

Nein, natürlich nicht! Der Bengel darauf ist hübscher!!!

Ricarda Funke, 58119 Hagen

Nee, das weiss ich leider nicht! (weil ich nur Schokoladennascher und Milchschaumschlürfer mit dem Milchjieper bin) Mit Kinderschokolade hab ich nichts am Hut.

heini Kemmi, Roth

Nein, denn Tommy Ohrner wurde bereits 1968 geklont. Wir sehen auf der Schokolade nur Klon. Beweis: Er hat sein Lachen doch verkauft und auf der packung grinst er ganz frech.

Jürgen Hamann, Hamburg

Der Kühlschrank geht zu!

Thomas Müller, Kassel

Hauptsache er ist nicht drin in der Schokolade.

ICH ja ICH, Hier

Das ist mir herzlich gleichgültig

Holger Kraft, Albert-Einstein-Str.24, 63538 Großkrotzenburg

ja

Claudia Schötterl, 35435 Wettenberg

Ja, Tommy Ohrner ist auf einer früheren Packung kinderschokolade als Schokoboy zu sehen (in den 70er Jahren). Ich bin nämlich damit aufgewachsen.

Heike Lenz, Essen

Nein

Dietmar Zell, Ratingen

JA

Sandra Neumann, Hamburg

Ja, diese Frage ist mindestens genau so wichtig wie die Frage nach dem Sinn des Lebens, wenn nicht noch bedeutender.

Sie beschäftigt mich schon mein ganzes Leben lang, aber ich denke es ist ein ewiges Mysterium.

Maggi S., B.

Nein, der der dort zu sehen ist, ist ein Werbekind aus den 70ern. Kein Prominenter.

Jens Dziubinsky, Frankfurt

Ja!

Anja Ziehlsdorf, Berlin

Kann nicht sein! Der Hat doch sein Lachen verloren.

Stefan - männlich Schmökel, Berlin

ja :)

karin x., Frankfurt/Main

JA !!

Karl-Heinz Müller, Frankfurt

Ja

Dagmar Lange, Düsseldorf

Wenn er heute noch so jung aussehen würde, müßte er nicht so blöde Shows moderieren, sondern könnte seine Kosmetiktipps vermarkten.

Tim Thaler, Auf dem Gletscher

Nein !

Stephan Kruse, Hamburg

Das kommt darauf an, was man für eine Vorstellung von Tommy Ohrner hat. Manchem mag die Gestalt auf der Kinderschokolade bekannt vorkommen.Allerdings ist ihn auf der Packung zu sehen immer noch besser als die angedachte interaktive Werbung der Zukunft, in der uns das Hologramm von Tommy direkt ansprechen, oder noch schlimmer, ansingen würde.

Peter Stein, Bonn

nein, Tommy Ohrner ist der Junge auf der Brandt-Zwieback Packung, denn da hatte er sein Lächeln noch nicht verkauft.

axel Scheelhaase, berlin

Nein, nur sein Foto.

J. Ehneß, Regensburg

Weil fünf Tortenstücke dann durch zwei Personen teilbar wären. Und wer bekäme dann das, was übrigbleibt?

Adam Riese, Staffelstein

Der ist doch auf der Brandt-Zwieback Packung. Oder doch auf der Milka-Schokolade?

Bernd Harperscheidt, Köln

Nein!

Bernd Harperscheidt, Köln

Das geht doch gar nicht!!! Tommi hat sein Lächeln doch bereits teuer verkauft....

Nina Schokoholika, Hamburg

Klar, kleb nur einfach sein Bild drauf- zur Not tus auch ein beliebiger nackter Hintern

hans Ulrich, Kiel

wenn ja, dann nicht mehr lange und die Marke wird

»mega out« sein.

Ralf Albert, Veitshöchheim

Nein

Dennis Vogt, Dreieich

was guck¿st du - einfach essen!*gfg*

Money 61, Gelnhausen

Wenn ich mich nicht irre, habe ich vor Monaten gelesen, dass der Junge ein Verwandter der früheren Firmenchefin ist. Stand, glaube ich, sogar im STERN. Er bekam als Honorar einige Tafeln Schokolade und seit Jahren gar nix mehr, weil die Besitzerin (seine Tante?) ihren Job verlor.

Doctor Don, Hamburg

Bloß weil das Kind hässlich ist, muß es doch nicht gleich Tommy Ohrner sein. Obwohl...

Sascha Marx, Magdala

Klar, wer denn sonst.

Und Pippi Langstrumpf ist beim Rotbäckchen Saft drauf.

Walter Spahrbier, Mainz

Nein. Derjenige der dort zu sehen ist, ist ein »unpromineter«. War mal zu Gast in irgendeiner Sendung.

Tim Speicher, Marburg

Fünf gerade sein lassen? Ich teile Ihre Meinung: Man sollte das ganze echt gerade mal sein lassen. Am besten für immer.

Nick Mavridis, Köln

Ich denke net

Simon Kleinsorge, Appleton, WI, USA

ja

Paul schabio, TRIER

nein, das isser nicht!!

petra beck, muenchen

Ich weiß nur, daß in der Verpackung von Tommy eine LP drin ist. Heißt der deswegen Ohrner, weil da gesungen wird »Tommy, can you hear me« ??

Hans Niebergall, Frankfurt

Bei mir liegt sie im Schrank. Dieser ist zu klein für Herrn Ohrner. Ausserdem habe ich nachgesehen - er ist definitiv weder auf, noch neben oder unter der Schokolade zu sehen.

Steffen Horst, München

Nein, definitiv nicht! Wie wir alle wissen, hat Tommy Ohrner sein Lachen verkauft. Der Milchbubi auf der Verpackung grinst aber wie ein Honigkuchenpferd.Soviel dazu!

Michael Weide, Kiel

Bestimmt!

Mo Schmid, Bochum

Ja!

Andreas Stump, Köln

Nein, aber vieleicht auf der Camel Packung.

don bltuh, NRW

Wie? Orner auf Kinderschoki? Ja klar, das ist der rundliche Dicke mit der Mütze? Oder was?

Was ist das eigentlich für eine blöde Frage bitte?

Sascha ***********, Tübingen

Ja, Thommy Ohrner begann in jungen Jahren mit der Werbung.

Lange vevor er den ersten Film machte.

Peter Wirth, Heinrich-Biesenbach Str.3 40627 Düsseldorf

Ich glaub, den sieht man nur auf dem Bildschirm.

Manfred Oppdehipt, Moers

Nein, sondern mein Bruder!

Andreas Stritzke, Gerolstein

Weil ein Finger absteht.

Severina Martens, München

Nein, aber das Blag sieht genauso bescheuert aus.

Jens B., Bremen

Ja

Barbara Lorenz, Sprockhövel

Ja, Tommy ist auf der Kinderschokolade zu sehen

Heiko Spilker, Köln

Die ist älter als er!

Michael Preuß, Berlin

Nein ist er nicht

Tobias Kube, Neustadt bei Coburg

Ich glaube nicht das es unser aller Liebling Tommy ist! Sieht eher aus wie eine Fotomontage, war ja zu dieser Zeit schon möglich so etwas herzustellen. Ich weiß es aber auch nicht so genau. Freue mich schon auf die Auflösung.

Matthias Seipke, Wolfenbüttel

ja

Karoline Berkholz, Herzogenaurach

Ja isser!

Anja Herwig, 14089 Berlin

Auf meinem Milky Way ist er auf jedenfall nicht drauf, auch wenn er dahin gehöhrt!

Rufus Habenich, Frankfurt

Na, hoffentlich nicht.... ich hätte sonst immer Angst, beim Schokolade-Essen mit der versteckten Kamera gefilmt zu werden...

;-)))

Hajo Schuhmann, Darmstadt

Nein, es handelt sich um seinen vierzig Jahre jüngeren Bruder.

Tommy hat ja auch vor etlichen Jahren bei Dreharbeiten sein Lachen verloren.

goldi ., Hamburch

Ja aber natürlich, war wohl ein bischen einfach!

Stephanie Will, Straubing

Ja.

jens-peter guelstorf, muenchen

Klar ist das der Thommy, wer hat denn sonst noch so ein Milchgesicht, außer Thommy und Ihnen, lieber Fragesteller?

Marcus Mintgen, Köln

...ist doch schnuppe!

M. Friedrichs, Frankfurt

?

Tommy Ohrner, Deutschland

Nein, denn es ist Schokolade, keine Aknesalbe.

Dunja Schmitz, Berlin

Na Klar!Die Ähnlichkeit ist doch unverkennbar!! Dieses breite Grinsen!!

Pamela Love, Kiel

Nein, er hat sich gut versteckt, aber zu hören ist er.

Happy Hippo, Berlin

Will das wirklich jemand

wissen?

Siegfried Briem, Paderborn

Nein.

Yvonen Knehans , Hanburg

Wenn Tommy Ohrner auf der Verpackung der Kinderschokolade zu sehen ist, dann ist Erich Honecker Dr.Best! :-)

Mario Müller, Gilching

Wenn Tommy Ohrner auf der Verpackung der Kinderschokolade zu sehen ist, dann ist Erich Honecker Dr.Best! :-)

Mario Müller, Gilching

Vielleicht....vielleicht aber auch nicht !

Ingrid Rüßmann-Jänicke, Berlin

Meiner Meinung nach ja. Inzwischen sieht er ja Gott sei Dank nicht mehr ganz so dümmlich aus.

Vera Glavonjic, München

willst du mich hier öffentlich diffamieren du wicht?

tommy orner, kinderschokoland

Nein, das war Luciano Pavarotti.... bevor er zuviel von dem Zeug gefuttert hat.

Achim Passauer, Darmstadt

Die Antwort ist nein ... aber wer das ist, weiß ich leider nicht.. Aber Thomas Ohrner ist das auf keinen Fall

Finn Gauger, Ahrensburg

Da Tommy Orner damals sein Lachen verkaufte und es trotz gegenteilig anmutender Veröffentlichungen nicht wiederfand, kann es nicht Tommy Orner sein, der uns auf der Kinderschokolade-Packung entgegengrinst!

Cornelia Kaiser, 28217 Bremen

ja, als frau

Lino Benelli, Regensburg

lieber tommy orner auf der verpackung, als in der schokolade!

tim eggers, essen

Nein, denn als Tim Thaler hat er ja bekanntlich sein Lächeln verkauft, deswegen kann er es nicht sein.

Julia Keppler, Heidelberg