HOME

Golf: Mickelson und Bradley führen bei Northern Trust Open

Phil Mickelson und Keegan Bradley führen bei der Northern Trust Open in Riviera das Leaderboard mit 206 Schlägen nach dem dritten Tag an. Mickelson gelang dies, trotz einiger wilder Schläge, während Bradley nun nicht vor Ehrfurcht erstarren darf, denn er spielt mit seinem Mentor in einem Flight. 

Ein Schlag landete in einer Esche, ein anderer hinter einem Zylinderputzer-Baum. Damit nicht genug, am 15. Loch suchte Phil Mickelson seinen Ball und hinter ein paar Eukalyptusbäumen fand er einen Mann, der flach auf dem Rücken lag.

"Es wäre nicht das erste Mal, also dachte ich ernsthaft, ich hätte ihn ausgeknockt“, sagte Mickelson später auf espn.com. Doch der Zuschauer war wohlauf. Er hatte sich nicht gerührt, da der Ball in der Falte des Hosenbeins seiner Shorts gelandet war.

Bradley und sein Mentor 

Trotz der Widrigkeiten spielte Mickelson im Riviera Country Club auch am dritten Tag solides Golf. Eine 70er Runde reichte um an der Spitze des Leaderboards zu bleiben. "Das war eine tolle Runde für mich, weil ich nicht gut gespielt habe, aber trotzdem noch ganz oben auf dem Leaderboard stehe“, so Mickelson laut espn.com.

Allerdings gesellte sich Keegan Bradley dazu. Der 25-jährige US-Amerikaner, der 2011 die PGA Championship gewann, bezeichnet Phil Mickelson als seinen Mentor und sein großes Vorbild. Bradley spielte eine starke 66er Runde und darf nun mit seinem Vorbild in einem Flight den letzten Tag bestreiten.

Gibt es einen lachenden Dritten? 

"Wenn mir das jemand vor fünf Jahren erzählt hätte, dann hätte ich ihn ausgelacht. Es ist echt cool. Er verdient eine Menge Respekt und er ist einfach ein toller Kerl“, äußerte sich der Schüler (Bradley) über seinen Mentor (Mickelson). Dennoch wird Bradley seinem Mentor nicht kampflos den Sieg überlassen.

"Eines kann ich versprechen: ich will ihn schlagen und ich bin mir sicher, dass er mich schlagen will. Doch sollte ich nicht gewinnen, dann hoffe ich, dass er gewinnt“, so Bradley gegenüber ESPN weiter Vielleicht gibt es aber auch einen lachenden Dritten. Hinter Mickelson und Bradley (206 Schläge) liegt das Trio Jonathan Byrd, Pat Perez und Bryce Molder (207 Schläge).

sportal.de / sportal
Themen in diesem Artikel

Wissenscommunity

Wie lange ist die frist bei einer Kündigung?
Hallo Ich möchte gerne kündigen, da das Arbeitsverhältnis nicht mehr gegeben ist. Leider verstehe ich den Arbeitsvertrag nicht ganz. Auszug aus dem Vertrag: Paragraf 13 Kündigungsfristen: (1) das Arbeitsverhältnis kann beiderseitig unter Einhaltung einer frist von 6 Werktagen gekündigt werden. Nach sechsmonatiger Dauer des Arbeitsverhältnisses oder nach Übernahme aus einem Berufsausbildungsverhältnis kann beiderseitig mit einer frist von zwölf Werktagen gekündigt werde. (2) Die Kündigungsfrist für den Arbeitgeber erhöht sich, wenn das Arbeitsverhältnis in demselben Betrieb oder unternehmen 3jahre bestanden hat, auf 1 monat zum Monatsende 5jahre bestanden hat, auf 2 monate zum Monatsende 8jahre bestanden hat, auf 3 monate zum Monatsende..... (3) Kündigt der Arbeitgeber das Arbeitsverhältnis mit dem Arbeitnehmer, ist er bei bestehenden Schutzwürdiger Interessen befugt, den Arbeitnehmer unter fortzahlung seiner bezüge und unter Anrechnung noch bestehender Urlaubsansprüche freizustellen. Als Schutzwürdige interessen gelten zb. Der begründete Verdacht des Verstoßes gegen die Verschwiegenheitspflicht des Arbeitnehmers, ansteckende Krankheiten und der begründete verdacht einer strafbaren handlung. Ich arbeite in einem Kleinbetrieb (2mann plus chef) seid 2 jahren und 3-4Monaten. (Bau) Seid ende November bin ich krank geschrieben. Was meinem chef überhaupt nicht passt und er mich mehrfach versucht hat zu überreden arbeiten zu kommen. Da mein zeh gebrochen ist und angeschwollen sowie schmerzhaft und ich keine geschlossenen schuhe tragen kann ist arbeiten nicht möglich. Das Arbeitsverhältnis ist seid längerem angespannt vorallem mit dem Arbeitskollegen. Möchte nur noch da weg! Wie lange ist nun die frist und wie weitere vorgehen? Ich hoffe es kann mir jemand helfen.