In der Nacht auf Samstag startete das NBA-All-Star-Weekend mit der Rising Star Rookie Challenge. Mit dabei war unter anderem Shooting-Star Jeremy Lin von den New York Knicks.
Riesiges Medieninteresse an Jeremy Lin
Ein Ende des Rummels um ihn zeichnet sich nicht ab. Bei einer extra für Lin veranstalteten Pressekonferenz fanden sich rund 175 Journalisten ein.
Für die Highlights beim Rookie Game sorgten andere Spieler, Lin stand nur wenige Minuten auf dem Court und erzielte zwei Zähler. Vorallem Kyle Irving von den Cleveland Cavaliers stach beim 146:133-Sieg von Team Chuck zusammengestellt von Sir Charles Barkley über das Team Shaq von Shaquille O'Neal heraus. Irving sicherte sich mit 34 Punkten und acht von acht verwandelten Dreiern den Titel des Most Valueable Players.
Kyle Irving MVP mit 34 Punkten
Damit war Irving bester Scorer auf Seiten von Team Chuck. Bester Werfer für Team Shaq war Tristan Thompson von den Cleveland Cavaliers mit 20 Punkten. Auch Clippers-Forward Blake Griffin sorgte mit zahlreichen Dunks und Alley-Oops für eine Reihe von Highlight-Plays.
"Ich denke die Jungs hatten Spass, ich hoffe wir haben keinen Guiness Buch der Rekorde Rekord für kassierte Dunks aufgestellt," sagte Team Shaq Coach Ron Adams mit einem Augenzwinkern gegenüber der Associated Press.