Tennis Nicolas Kiefer nach Drei-Satz-Sieg im Achtelfinale

Nicolas Kiefer hat beim Tennis-Masters in Miami das Achtelfinale erreicht. Der Niedersachse besiegte den Amerikaner Robby Ginepri nach 2:02 Stunden mit 7:6 (7:3), 3:6, 6:4.

Das Achtelfinale beim Tennis-Masters in Miami findet mit Nicolas Kiefer aber ohne den Weltranglisten-Ersten Roger Federer aus der Schweiz statt. Drei Stunden nach dem Weiterkommen des einzigen noch im Wettbewerb stehenden deutschen Profis durch ein 7:6 (7:3), 3:6, 6:4 gegen Robby Ginepri (USA) unterlag Federer in der Nacht zum Montag dem Spanier Rafael Nadal mit 3:6, 3:6. Federer war seit zwölf Spielen ungeschlagen und hatte seit vorigen November in 29 Duellen nur einmal verloren.

Kiefer trifft auf Grosjean

Kiefer (Holzminden) trifft am Dienstag in seinem nächsten Match auf den an Nummer zwölf gesetzten Franzosen Sebastien Grosjean. Der 17-jährige Nadal hat am gleichen Tag bei dem mit 3,45 Millionen Dollar dotierten Turnier den Chilenen Fernando Gonzalez zum Gegner. Zu den Verlierern des Tages gehörte auch der frühere Weltranglisten- Erste Lleyton Hewitt. Der Australier unterlag dem Rumänen Andrei Pavel mit 6:4, 7:5.

Williams-Schwestern mit Mühe weiter

Nur mit Mühe gewannen die in Florida lebenden Williams-Schwestern ihre Duelle in der dritten Runde des mit 3,06 Millionen Dollar dotierten WTA-Turniers. Die an Nummer eins gesetzte Serena Williams bezwang Elena Lichowtsewa mit 6:1, 4:6, 6:3 und muss nun gegen deren russische Landsfrau Maria Scharapowa antreten. Die dreimalige Turniersiegerin Venus Williams (2) setzte sich gegen Daniela Hantuchova (Slowakei) mit 7:6 (7:0), 6:2 durch. Sie trifft auf Francesca Schiavone (Italien). Nicht mehr im Turnier steht Jennifer Capriati (4). Die Amerikanerin verlor gegen Eleni Daniilidou (Griechenland) mit 2:6, 4:6.

PRODUKTE & TIPPS

Mehr zum Thema