Die großen Nationalparks in den USA sind Touristenmagnete. Ab Januar müssen Ausländer für einen Besuch deutlich tiefer in die Tasche greifen. Das hat mit Präsident Trumps Motto "America first" zu tun.
Amerikas größter Schatz sind seine Nationalparks. Doch auch auf die hat Donald Trump es abgesehen. Eine Reise zu den letzten Naturwundern in New Mexico und ihren Beschützern.
Rekordhalter: Die Huajiang Grand Canyon Bridge im Südwesten Chinas wurde jetzt dem Verkehr übergeben. Sie ist die höchste Brücke der Welt. Die Fahrbahn erstreckt sich mehr als 600 Meter über einen darunterliegenden Fluss.
Sie führt in einer schwindelerregenden Höhe von 625 Metern über eine Schlucht: Nach mehr als dreijähriger Bauzeit ist in China die höchste Brücke der Welt eröffnet worden. Die Huajiang-Grand-Canyon-Brücke in der südlichen Provinz Guizhou wurde am Sonntag bei einer Zeremonie für den Verkehr freigegeben, wie chinesische Staatsmedien berichteten. Drohnenaufnahmen zeigten, wie Fahrzeuge über die 1420 Meter lange türkisfarbene Hängebrücke fuhren.
In der südkalifornischen US-Metropole Los Angeles haben Pläne der Stadtverwaltung für eine millionenteure öffentliche Toilette für Empörung gesorgt. Der im vergangenen Jahr genehmigte Bau von zwei neuen Toilettenkabinen im Wert von 960.000 Dollar (822.000 Euro) am Eingang zum Runyon Canyon im Herzen des Stadtteils Hollywood sei angesichts der Finanzlage in der notorisch klammen Stadt eine "maßlose Geldverschwendung", empörte sich die Anwohnerin Shira Scott Astrofam am Donnerstag im lokalen Fernsehsender ABC.