Ramadan

Artikel zu: Ramadan

Tariq Ramadan 2024 vor Gericht in Genf

Islamforscher Ramadan wegen Vergewaltigung zu 18 Jahren Haft verurteilt

Der Schweizer Islamforscher Tariq Ramadan ist von einem Strafgericht in Paris wegen Vergewaltigung zu 18 Jahren Haft verurteilt worden. Das Gericht urteilte am Mittwoch in Abwesenheit des angeklagten früheren Professors der britischen Eliteuniversität Oxford und unter Ausschluss der Öffentlichkeit. Ramadan wurde der Vergewaltigung von drei Frauen zwischen 2009 und 2016 für schuldig befunden. 
Ballonfestival

Ballonfestival

Auf dem alljährlichen Heißluftballonfestival zur Feier von Eid al-Fitr am Ende des islamischen Fastenmonats Ramadan steigen in der indonesischen Stadt Wonosobo in Zentraljava Heißluftballons in den Himmel auf.
Unbeschwerter Moment

Unbeschwerter Moment

In einem Vergnügungspark, der zum Abschluss des islamischen Fastenmonats Ramadan zwischen zerstörten Gebäuden in der syrischen Hauptstadt Damaskus errichtet wurde, spielen Kinder auf einer Hüpfburg.