HOME
Ein Eichhörnchen klemmt in einem Gullydeckel

Dortmund

Eichhörnchen in der Klemme: Feuerwehr muss mitsamt Gullydeckel zum Tierarzt

Aus äußerst misslicher Lage befreite die Dortmunder Feuerwehr ein Eichhörnchen und rettete ihm mit einigem Aufwand das Leben.

Kartäuserklolster Trisulti

Populisten-Akademie

Warum Steve Bannons rechte Kaderschmiede in Italien in der Klemme steckt

"Wilsberg: Gottes Werk und Satans Kohle": Georg Wilsberg (Leonard Lansink, 2.v.r.) ist diesmal im Namen des Herrn unterwegs

Krimi TV-Tipps

Krimi-Tipps am Mittwoch

Paul Manafort

Russland-Affäre

Trumps ehemaliger Wahlkampfchef unter Beschuss: Richter bezichtigen Manafort der Lüge

"Wilsberg: Gottes Werk und Satans Kohle": Georg Wilsberg (Leonard Lansink, 2.v.r.) ist diesmal im Namen des Herrn unterwegs

Krimi TV-Tipps

Krimi-Tipps am Samstag

Eine Spritze mit Grippe-Impfstoff liegt auf einem Tisch

"Momentan nichts zu holen"

Apotheken rätseln über Gründe: Deutschland geht der Grippe-Impfstoff aus

Krimi TV-Tipps

Krimi-Tipps am Mittwoch

Carles Puigdemont vor dem Regionalparlament in Katalonien

Katalonien und die Unabhängigkeit

Rätselraten vor der Parlamentsrede - Puigdemont in der Klemme

Jörges - der Video-Zwischenruf

Große Klemme = Große Koalition

SPD bietet Gespräche über Renten-Konsens an

Von der Leyen blockt ab

TV-Kritik

Jauch wächst an Wulff

Und jetzt ... Django Asül

Wulff macht nicht den Griechen

Britisches Königshaus

Prinz Charles in der Klemme

Medienkolumne

ZDF-Chef Schächter in der Klemme

Video

Spargelbauern als Krisengewinner

Glos-Rücktritt

Seehofer bringt Merkel in die Klemme

Von Lutz Kinkel

Milliardär in der Klemme

Millionen-Überbrückungskredit für Merckle

Ärztepfusch

"Wir müssen über Fehler reden!"

Matthew McConaughy

Jetzt ist er aber reif

Daimler-Chrysler

Zetsche steckt in der Klemme

Landwirtschaft

Keine Erdbeeren ohne Erntehelfer

Sanierungsprogramm

Ford in der Klemme

Falludscha-Offensive

"Die sitzen im Süden in der Klemme"

Italien

Bossi-Rücktritt verschärft Regierungskrise

kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(