2. April 2013, 15:40 Uhr

Bruce Willis vertreibt die "Croods"

Nun hat Bruce Willis es doch geschafft: Mit "G.I. Joe - Die Abrechnung" schafft er es auf Platz eins - und vertreibt die "Croods". Die größte Überraschung ist jedoch ein deutscher Film.

Platz 1 (-) "G.I. Joe: Die Abrechnung"

Wen Sie kennen könnten: die Darsteller Bruce Willis ("Stirb Langsam 4 - Ein guter Tag zum Sterben"), Dwayne "The Rock" Johnson ("The Scorpion King") und Channing Tatum ("Magic Mike")

Die Geschichte in einem Satz: Die Elite-Einheit G.I. Joe wird Opfer einer Verschwörung, ihnen wird Landesverrat vorgeworfen, doch mit General Joe Colton an ihrer Seite wissen die Soldaten sich zu wehren.

Geschwister im Kinoversum: "G.I. Joe - Geheimakte Cobra", "Hänsel und Gretel - Hexenjäger"

Warum Sie den Film sehen sollten: Weil Sie schon als Kind am liebsten mit G.I. Joe oder He-Man gespielt haben. Mehr kann man aus einer Spielzeug-Verfilmung kaum rausholen.

.
Platz 2 (1) "Die Croods"

Wen Sie kennen könnten: die Stimmen von Kostja Ullmann ("Groupies bleiben nicht zum Frühstück") und Uwe Ochsenknecht ("Schtonk!")

Die Geschichte in einem Satz: Überbeschützender Steinzeit-Papa tut alles, um die Familie in der Höhle zu halten, was vor allem die pubertierende Tochter anödet, die dann so richtig aufblüht, als die Höhle verschüttet wird und ein neues Zuhause her muss.

Geschwister im Kinoversum: "Ice Age 4 - Voll verschoben", "Rio"

Warum Sie den Film sehen sollten: Weil Sie bei all dem Schnee endlich mal Farben verdient haben! Und die liefern die Macher von "Shrek" und "Madagaskar" in knalliger Hülle und Fülle. Dazu gibt es aberwitzige Zauberwelten, wilde Minimonster und wunderbaren Humor, während die Croods die Neue Welt erkunden. Wenn Sie mögen, schauen Sie den Film im Original: Da spricht Nicolas Cage den schlechtgelaunten Vater - und Emma Stone die renitente Tochter!

.
Platz 3 (-) "Voll abgezockt"

Wen Sie kennen könnten: die Darsteller Jason Bateman ("Juno") und Melissa McCarthy ("Brautalarm")

Die Geschichte in einem Satz: Diana (McCarthy) kauft sich alles, was sie möchte - und alles auf Sandys (Bateman) Kosten, der noch nichts davon weiß, aber die Schmarotzerin bald ausfindig macht.

Geschwister im Kinoversum: "Brautalarm"

Warum Sie den Film sehen sollten: Weil Sie Lust auf Schenkelklopfer und Brachialhumor haben.

.
Platz 4 (2) "Die fantastische Welt von Oz"

Wen Sie kennen könnten: Regisseur Sam Raimi ("Spider-Man") und die Darsteller James Franco ("127 Hours"), Mila Kunis ("Black Swan"), Michelle Williams ("Brokeback Mountain") und Rachel Weisz ("Der Ewige Gärtner")

Die Geschichte in einem Satz: Ein Tornado befördert Oscar Diggs in eine Zauberwelt, wo er sich als großer Zauberer ausgibt, was gut geht, bis die Bewohner um Hilfe gegen fiese Hexen bitten.

Geschwister im Kinoversum: "Die Chroniken von Narnia"

Warum Sie den Film sehen sollten: Weil Sie Lust auf knallbunte, überbordende gute Laune aus dem Hause Disney haben. Weil es Sie nicht stört, dass James Franco nur eineinalb Gesichtsausdrücke hat. Und weil Ihnen klar ist, dass der Original-Film "The Wizard of Oz" sowieso unerreicht bleibt.

.
Platz 5 (3) "Hänsel und Gretel: Hexenjäger"

Wen Sie kennen könnten: Jeremy Renner ("Tödliches Kommando"), Gemma Arterton ("James Bond: Ein Quantum Trost") und Famke Janssen ("X-Men")

Die Geschichte in einem Satz: 15 Jahre nachdem Hänsel und Gretel aus dem Pfefferkuchenhaus entkommen konnten, verdienen sie ihre Brötchen als waffengewaltige Hexenjäger, allerdings stehen sie nun besonders fiesen Gegnerinnen gegenüber.

Geschwister im Kinoversum: "Van Helsing", "Death Race"

Warum Sie den Film sehen sollten: Weil Sie gerade nichts anderes wollen als Splatter und coole Sprüche.

.

Seite 1: Bruce Willis vertreibt die "Croods"
Seite 2: Platz 6 (4) "Ostwind"
 
 
MEHR ZUM ARTIKEL
"Batman"-Amokläufer James Holmes droht Todesstrafe

Zwölf Menschen starben bei dem Amoklauf in einem US-Kino im vergangenen Juli. Der Staatsanwalt will ein Todesurteil. Nur das sei eine gerechte Strafe für den mutmaßlichen Schützen.

Neu im Kino Leben so laut es geht

Damit Sie im Kino den Überblick behalten: stern.de verrät, was Sie über Kreditkartendiebe, G.I. Joe und Mädchen mit Krebs wissen müssen.

Blutbad von Aurora "Batman"-Todesschütze will sich schuldig bekennen

Der mutmaßliche Amokläufer von Aurora, der in einem Kino zwölf Menschen erschoss, will sich seinen Anwälten zufolge schuldig bekennen und damit der Todesstrafe entgehen.

MEHR ZUM THEMA
powered by wefind WeFind
 
Jetzt stern unverbindlich testen

10 x stern + 30% Preisvorteil + kostenloses stern eMagazine + gratis Dankeschön. Jetzt sichern.

 
 
 
 
 
stern - jetzt im Handel
stern (15/2013)
Schampus für alle!