A | B | C | D | E | F | G | H | I | J | K | L | M | N | O | P | Q | R | S | T | U | V | W | X | Y | Z

James Brown

Neu im Kino
Neu im Kino
Rachefeldzüge und Zach Braff in der Identitätskrise

Zach Braff, Denzel Washington und Mads Mikkelsen eint in dieser Kinowoche der Wunsch nach einem einfachen Leben. Der muss aber unerfüllt bleiben.

Kultur
Kultur
"Get On Up": Biopic über Soullegende James Brown

Der "Godfather of Soul", James Brown, hatte ein schillerndes aber auch ein gewalttätiges Leben. Von der ärmlichen, brutalen Kindheit über Browns steile Karriere bis zu seinen vielen Exzessen zeichnet das Biopic "Get On Up" die turbulente Geschichte der amerikanischen Ikone nach.

Kinotrailer
Kinotrailer
"Get On Up"

Die James-Brown-Filmbiografie "Get on up" feierte im geschichtsträchtigen Apollo Theater Premiere - Rolling Stones Frontmann Mick Jagger war Koproduzent.

Kultur
Kultur
"Get On Up": Das bewegte Leben von James Brown

Er war der "Godfather of Soul", "Mister Dynamite" und "der am härtesten arbeitende Showstar der Welt". Ob Gospel, Soul, Rhythm & Blues oder Funk - James Brown (1933-2006) war ein Musikgenie, bei dem spätere Stars wie Mick Jagger, Michael Jackson, Prince und Usher abschauten.

Kultur
Kultur
Ex-Megastar Prince: Altes Label, neues Glück?

Das nennt man wohl eine Ironie der Musikgeschichte: Pop-Genie Prince veröffentlicht aktuelles Material nun wieder ausgerechnet bei einem Label, mit dem er sich vor Jahren heftigst verkracht hatte. Und dann auch nicht nur eine, sondern gleich zwei neue Platten.

"Art Official Age" und "Plectrumelectrum"
Prince bringt Alben bei altem "Sklaventreiber" raus

Dabei war er ihr "Sklave": Pop-Genie Prince veröffentlicht aktuelles Material bei dem Label, mit dem er sich vor Jahren verkrachte. Und dann nicht nur eine, sondern gleich zwei neue Platten.

Musiktipps der Woche: Hört, hört!
Musiktipps der Woche: Hört, hört!
Der Soundtrack zu einem besonderen Buch

Es gibt Bücher, zu denen muss man Musik hören. Der Roman "Telegraph Avenue" von Michael Chabon ist so eins - und die dazu passenden Lieder sollte man richtig laut drehen.

Youtube-Video
Youtube-Video
Hier groovt Brad Pitt mit Bruno Mars

Überraschung bei einem Bruno-Mars-Auftritt in New Orleans: Plötzlich sprang Brad Pitt auf die Bühne und spielte zu James Browns Hit "Sex Machine" Tamburin - mit wenig Talent, aber viel Leidenschaft.

Fettes Brot
Fettes Brot
"Es hat wieder gejuckt"

Wer glaubt, Dreierbeziehungen könnten nicht funktionieren, wird bei Fettes Brot eines Besseren belehrt. Ihre "Trennung auf Probe" ist gescheitert.

Geplante Entführung
Geplante Entführung
18 Jahre Haft für Mordkomplott gegen Joss Stone

Sie wollten die Sängerin aus ihrem Landhaus entführen und umbringen. Ein britisches Gericht verhängte eine lange Haftstrafe gegen einen der Männer. Beide hatten die Tat gegen Joss Stone genau geplant.

Suche als Feed abonnieren

Hinter diesem Link steckt ein RSS-Feed, über den Sie bequem in ihrem Newsreader informiert werden, wann immer ein neuer Artikel auf stern.de zu Ihrem Suchbegriff erscheint.

Was sind RSS-Feeds?

 
James Brown auf Wikipedia

James Brown war ein US-amerikanischer Musiker. Er spielte Orgel, Klavier, Gitarre und Schlagzeug, trat aber fast ausschließlich als Sänger und Tänzer auf. Außerdem war er Bandleader und Musikproduzent. Durch seine herausragende Stellung im Rhythm and Blues und Soul der 1950er und 1960er Jahre, aber vor allem durch seinen maßgeblichen Einfluss bei der Entstehung eines neuen Stils des Soul, des Funk, war James Brown einer der bedeutendsten Pop-Musiker des 20. Jahrhunderts.

mehr auf wikipedia.org