Die US-Regierung kommt einer Forderung der Demokraten nach: US-Bundesbeamte in Minneapolis tragen ab sofort Körperkameras. Kristi Noem kündigt eine Ausweitung des Programms an.
Nach dem Sturz Maduros sollte alles besser werden in Venezuela. Seine Nachfolgerin schließt nun Millionendeals mit den USA. Das eigene Volk lässt sie weiter hungern.
Frankreichs Premier hat die letzte Hürde im Streit über den diesjährigen Haushalt des hoch verschuldeten Landes genommen. Die Regierung bleibt somit im Amt.
Als Donald Trump dem Kennedy Center seinen eigenen Namen hinzufügen ließ, gab es von Künstlern Protest. Jetzt treibt der Präsident Renovierungsarbeiten voran.
Der Klimawandel entwurzelt Millionen Menschen. Auch ganz in unserer Nähe. Sie finden sich wieder in einer veränderten Welt – und sie haben uns viel zu sagen.
Ronalyn Balindan lebt mit ihrer Familie im Nordosten der Philippinen. Im Oktober 2024 spülte ein Taifun ihr Haus fort. Viele hier sind ratlos, wie sie sich dafür wappnen sollen.
Im Irak trifft die Klimakrise ein von Krieg und Korruption gezeichnetes Land. Hitze, Versalzung, Wassermangel zerstören die Lebensgrundlage der Bewohner – und ihren Zusammenhalt.
Seit vielen Jahren warnt der Psychologe John Gartner vor dem geistigen Abbau Donald Trumps. Heute sieht er klare Indizien, dass sich seine schlimmsten Prognosen bewahrheiten.
Kommt es zu einer militärischen Auseinandersetzung zwischen den USA und Iran? In einer iranischen Hafenstadt gab es eine Explosion, die Armee ist in Alarmbereitschaft.