Berlin und Paris wollten einen gemeinsamen Superkampfjet bauen – als Symbol für Europas Stärke. Ausgerechnet jetzt, wo die Nato bröckelt, zeichnet sich ab: Es kommt wohl anders.
Die Demokratin Ilhan Omar, die in Minneapolis attackiert wurde, ist regelmäßig Zielscheibe rechten Hasses. Wer ist die Frau, die sich als Kämpferin für Minderheiten sieht?
Donald Trump verliert offenbar die Geduld mit dem Iran und droht, den Atomstreit zu eskalieren. Der Golfstaat besteht darauf, sein Nuklearprogramm fortzusetzen.
Nach 15 Jahren Reiner Haseloff übernimmt Sven Schulze das Amt des Regierungschefs in Sachsen-Anhalt – und muss gleich gegen einen großen AfD-Vorsprung kämpfen.
Der Klimawandel entwurzelt Millionen Menschen. Auch ganz in unserer Nähe. Sie finden sich wieder in einer veränderten Welt – und sie haben uns viel zu sagen.
Ronalyn Balindan lebt mit ihrer Familie im Nordosten der Philippinen. Im Oktober 2024 spülte ein Taifun ihr Haus fort. Viele hier sind ratlos, wie sie sich dafür wappnen sollen.
Im Irak trifft die Klimakrise ein von Krieg und Korruption gezeichnetes Land. Hitze, Versalzung, Wassermangel zerstören die Lebensgrundlage der Bewohner – und ihren Zusammenhalt.
Mit der "Weltuntergangsuhr" bewerten Wissenschaftler, wie nah sie die Menschheit am Abgrund sehen. Nun haben sie die Uhr vorgestellt – und warnen eindringlich.
Zwei Demonstranten sind von ICE-Beamten in Minneapolis erschossen worden – das Land ist erschüttert, die Stimmung aufgeheizt. Das sind die Bilder des Protests.
Nach den tödlichen Schüssen auf Alex Pretti in Minneapolis versucht die Trump-Regierung, die Wogen zu glätten – und schüttet gleichzeitig erneut Öl ins Feuer.