In Hamburg hat die Polizei einen 20-Jährigen verhaftet. Er soll über das Internet ein Kind dazu gebracht haben, sich selbst zu töten – und für weitere brutalste Taten verantwortlich sein.
Ein Angler zieht aus einem Hamburger Kanal Leichenteile und verständigt die Polizei. Die Beamten ermitteln und suchen Zeugen. Der Fall erinnert an ein Verbrechen vor rund sechs Jahren.
In Hamburg startet eine Volksinitiative, die Gender-Stern, Gender-Gap und Co. in der Verwaltung und den Bildungseinrichtungen den Garaus machen will. Die Hürden für das Vorhaben sind jedoch hoch.
Landungsbrücken, Michel, Elbe – alles im Blick vom Balkon der Hamburger Elbphilharmonie. Doch eines trübt die Aussicht: In Zukunft soll der Besuch der Plaza in 37 Metern Höhe wohl Geld kosten – entgegen einer alten Zusage von Olaf Scholz.
Sie ist das einzige langzeitvermisste Kind in Hamburg: 1999 verschwand die damals zehnjährige Hilal Ercan spurlos. Jetzt verfolgt die Polizei eine neue Spur.