Die gesetzliche Krankenversicherung könnte nach einem Pressebericht spürbar teurer werden: Laut eines Berichts plant die Bundesregierung einschneidende Änderungen.
Das Wahlergebnis in Rheinland-Pfalz ist für die AfD ein klarer Erfolg, für die SPD hingegen ein Debakel. Wie geht es für die Partei nun weiter? Reporter Stefan Wittmann ordnet ein.
Überall Gegröle und breitbeinige Männlichkeit in der Politik. CDU-Mann Gordon Schnieder macht’s anders und wurde in Rheinland-Pfalz gewählt. Was sich daraus lernen lässt.
Nach der nächsten Schmach bei einer Landtagswahl stellen Lars Klingbeil und Bärbel Bas die Vertrauensfrage. Um der SPD zu helfen, müssen sie andere Konsequenzen ziehen.
Gebrochene Knochen, aufgesägte Schädel, abgeschliffene Zähne: Junge Frauen in China muten im Namen der Schönheit ihrem Körper viel zu. Immer mehr sehen das auch als Investment.
Der Klimawandel entwurzelt Millionen Menschen. Auch ganz in unserer Nähe. Sie finden sich wieder in einer veränderten Welt – und sie haben uns viel zu sagen.
Ronalyn Balindan lebt mit ihrer Familie im Nordosten der Philippinen. Im Oktober 2024 spülte ein Taifun ihr Haus fort. Viele hier sind ratlos, wie sie sich dafür wappnen sollen.
Im Irak trifft die Klimakrise ein von Krieg und Korruption gezeichnetes Land. Hitze, Versalzung, Wassermangel zerstören die Lebensgrundlage der Bewohner – und ihren Zusammenhalt.
Neue Explosionen in Teheran. Der Iran droht derweil mit Vergeltungsangriffen auf die israelische Stromversorgung. Alle Entwicklungen zum Irankrieg im Newsblog.
Nach den verheerenden Wahlergebnissen der SPD stehen die Parteichefs in der Kritik. Lars Klingbeil und Bärbel Bas geben sich selbstkritisch, aber kämpferisch.
Fünf Jahre lang war Lionel Jospin Ministerpräsident in Frankreich – zum Präsidenten schaffte er es trotz einiger Versuche nie. Jetzt ist der Politiker mit 88 Jahren gestorben.
Welche Konsequenzen zieht die SPD aus der Schlappe in Rheinland-Pfalz? Zunächst zumindest keine personellen. Die Parteichefs skizzieren, wie sie wieder in die Offensive kommen wollen.
Die Linke verpasst den Einzug in den Landtag in Rheinland-Pfalz. Spitzenkandidatin Rebecca Ruppert gibt direkt nach der Wahl ein Interview, das Assoziationen weckt.
Warum bei Caren Miosga nach der Rheinland-Pfalz-Wahl ausgerechnet die Verlierer fehlen – und sich Karl Lauterbach und Thorsten Frei lieber gemeinsam gegen Kritik verteidigen.
Iran hat den 4000 Kilometer entfernten Militärstützpunkt Diego Garcia angegriffen. Damit läge auch Deutschland in Reichweite iranischer Raketen. Wie groß ist die Bedrohung?
An diesem Wochenende stimmt Italien über eine Justizreform ab. Für Ministerpräsidentin Giorgia Meloni geht es dabei um viel mehr als um spröde Paragrafen.