Sortieren nach: Relevanz | Aktualität |
Im Wuppertaler Zoo ist ein kleiner Eisbär zur Welt gekommen. Vater des Jungtiers namens Anori ist der 18 Jahre alte Lars, der 2006 auch den berühmten Berliner Eisbären Knut gezeugt hatte. Mutter Vilma habe ihren Nachwuchs angenommen, sagte ein Zoosprecher.
Ein möglicherweise misshandelter Säugling ist am Montagmorgen mit lebensbedrohlichen Verletzungen in ein Wuppertaler Krankenhaus eingeliefert worden.
Tief "Andrea" ist am Freitag die Puste ausgegangen. Die Sturmbilanz liest sich glimpflicher als erwartet: Die Sturmflut an den Küsten blieb harmlos. Umgeknickte Bäume sorgten jedoch für Behinderungen auf den Straßen, eine Frau verlor sogar ihr Leben.
Vergewaltigung vor der Ehe: Da sie sich entehrt fühlte, heiratete eine Türkin aus Wuppertal einen Tag nach der Tat ihren Peiniger. Erst nach der Hochzeit erstattete sie Anzeige. Nun wurde der Mann verurteilt.
Der Peiniger der kleinen Kassandra aus Velbert ist zu einer Haftstrafe von achteinhalb Jahren verurteilt worden. Das Landgericht Wuppertal sprach den 15-jährigen Angeklagten am Mittwoch des versuchten Mordes für schuldig, wie ein Gerichtssprecher mitteilte.
Sexuelle Übergriffe und ein Viehtreibertest mit Stromschocks - das sind die Vorwürfe, denen sich zwei Hilfstierpfleger aus Wuppertal ausgesetzt sehen. Vor dem Amtsgericht müssen sie sich jetzt verantworten.
Fahnder haben eine mutmaßliche kriminelle Bande im Baugewerbe ausgehoben. Sie soll bei Rohbauarbeiten Hunderte illegaler Arbeiter aus dem Ausland eingesetzt haben. Drei mutmaßliche Drahtzieher wurden festgenommen.
Seitdem Thessa aus Hamburg über Facebook öffentlich zu ihrem 16. Geburtstag eingeladen hatte, gibt es zahlreiche Nachahmer. In Wuppertal artete eine Straßenparty aus: 14 Personen wurden verletzt, die Polizei nahm 41 junge Menschen vorübergehend in Gewahrsam.
Vor gut einer Woche ist der Peiniger der kleinen Kassandra zu achteinhalb Jahren Jugendhaft verurteilt worden. Die Verteidigung findet das Strafmaß zu hoch und legte Revision ein. Der Fall könnte nun vor dem Bundesgerichtshof landen.
Seine überraschende Aussage hat den Prozess wohl um mehrere Tage verkürzt. Hinter verschlossenen Türen ist der 15-jährige Peiniger der kleinen Kassandra zu achteinhalb Jahren Jugendhaft verurteilt worden. Er hatte das Mädchen mit Steinhieben schwer verletzt und dann in einem Kanalschacht eingesperrt.
Im Prozess um das Martyrium der kleinen Kassandra, die schwer misshandelt und anschließend in einen Gully geworfen wurde, hat der 15-jährige Angeklagte ein Geständnis abgelegt. Er hat seinem neunjährigen Opfer damit eine Aussage erspart.
Hinter diesem Link steckt ein RSS-Feed, über den Sie bequem in ihrem Newsreader informiert werden, wann immer ein neuer Artikel auf stern.de zu Ihrem Suchbegriff erscheint.
Was sind RSS-Feeds?Ausstellungen Bewährungsstrafe Deutschland FC Bayern München Heirat Jahre Haft Kanalschacht Kassandra Konsortium Löwen Löwenbabys Nordrhein-Westfalen Red Bull Revision Straßenbahnen Velbert Vergewaltigung Verwaltungsgericht Düsseldorf Wuppertaler Zoo Zoo
Angela Merkel Annika Mehlhorn Antje Buschschulte Britta Steffen Frank-Walter Steinmeier Franziska van Almsick Gerhard Schröder Helmut Kohl Jens Kruppa Jürgen Rüttgers Mark Warnecke Nicole Hetzer Norbert Röttgen Petra Dallmann Sarah Poewe Stefan Herbst Steffen Driesen Stev Theloke Thomas Rupprath Wolfgang Schäuble
Dann stellen Sie sie in unserer Wissenscommunity "Noch Fragen".

Wuppertal ist die größte Stadt des Bergischen Landes und versteht sich als Hauptstadt, Wirtschafts-, Industrie- und Kulturzentrum dieser Region. Die „Großstadt im Grünen“ liegt südlich des Ruhrgebiets etwa in der geographischen Mitte der Metropolregion Rhein-Ruhr, zirka 30 Kilometer östlich von Düsseldorf, etwa 40 Kilometer nordöstlich von Köln und zirka 23 Kilometer südöstlich von Essen. Die Universitätsstadt Wuppertal ist mit rund 355.000 Einwohnern siebzehntgrößte Stadt Deutschlands und ei...