Jan Ullrich hat im stern eine Lebensbeichte abgelegt. Viele Wegbegleiter freuen sich, dass der Radsportstar reinen Tisch gemacht hat. Mancher fühlt sich hintergangen.
Radprofi Schumacher muss sich vor dem Landgericht Stuttgart verantworten. Er soll seinen Teamchef Holczer betrogen haben, weil er gedopt Pärmien einstrich. Aber auch Holczers Unschuld wird bezweifelt.
Wenn Radprofis dopen, riskieren sie ihren Job. Die Doktoren hingegen, die an den Manipulationen kräftig verdienten, müssen nichts fürchten. Sie nutzen rechtliche Schlupflöcher - und praktizieren munter weiter.
Bei der Tour de France 2007 wurde Patrik Sinkewitz des Dopings überführt und daraufhin von T-Mobile gefeuert. Als erster ehemaliger Doping-Kronzeuge hat Sinkewitz nun seine Rückkehr in den Radsport verkündet - verbunden mit einer Kampfansage.
Die Tour de France rollt, ein Deutscher fährt an die Spitze, und doch hat das Radspektakel durch die Dopingskandale den Glanz verloren. Im stern.de-Interview spricht Tour-Direktor Christian Prudhomme über den Kampf ums Image, betrogene Liebhaber und den Stil von ARD und ZDF.