Die Geschichte des wohl bekanntesten Tennisturniers der Welt begann 1877 auf einem Gelände an der Worple Road in Wimbledon. Trotz des Umzuges an die Church Road im Jahr 1922 pflegt kaum ein anderes Tennisturnier seine vielen kleinen Traditionen so sorgsam wie die Wimbledon Championships. Es ist das dritte Grand-Slam-Turnier des Jahres und das einzige, das noch auf Rasen gespielt wird. Der einmalige Rekord von neun Siegen im Damen-Einzel gebührt seit 1990 der US-Amerikanerin Martina Navrátilová.
Sortieren nach: Relevanz | Aktualität |
Die 126. All England Championships prägten in diesem Jahr zwei Ü-30-Spieler: Serena Williams und Roger Federer. Andy Murray konnte den Wimbledon-Fluch der britischen Tennisprofis nicht beenden.
Da half selbst das Klatschen von Herzogin Kate und Pippa Middleton nicht: Lokalmatador Andy Murray ist gegen Roger Federer gescheitert. Bei der Siegerehrung flossen sogar Tränen.
Das Tennis-Jahr beginnt traditionell mit einem Höhepunkt: Die besten Spieler der Welt treffen sich in Melbourne zum ersten Grand-Slam-Turnier. Wie stehen die Chancen der deutschen Starter?
Roger Federer hat zum siebten Mal das Tennisturnier in Wimbledon gewonnen.
Angelique Kerber hat es ihrem großen Idol Steffi Graf nicht nachmachen können. Für den Einzug ins Finale von Wimbledon hat es für die 24-Jährige nicht gereicht.
Es ist die Krönung ihres sensationellen Comebacks: Serena Williams hat die Polin Agnieszka Radwanska bezwungen und damit zum fünften Mal das Tennis-Turnier von Wimbledon gewonnen. Im zweiten Satz mussten ihre Fans allerdings zittern.
Er stand gegen den Weltranglistenersten Novak Djokovic auf verlorenem Posten. Florian Mayer hat die Chance verpasst, Angelique Kerber ins Halbfinale von Wimbledon zu folgen. Und auch der zweite deutsche Trumpf stach nicht.
Unter dem Jubel der Menge haben der britische Prinz William und seine Frau Kate am Mittwoch in der königlichen Loge von Wimbledon Platz genommen. Sie schauten sich das Viertelfinal-Match zwischen Roger Federer und Michail Juschni an - und machten zuvor schon die deutsche Spielerin Anna-Lena Grönefeld glücklich. "Mein Leben ist komplett", twitterte die 27-Jährige. "Prinz William hat 'Hi' zu mir gesagt!
Angelique Kerber steht erstmals in ihrer Karriere im Halbfinale von Wimbledon.
Angelique Kerber steht erstmals in ihrer Karriere im Halbfinale von Wimbledon.
Angelique Kerber steht erstmals in ihrer Karriere im Halbfinale von Wimbledon.
Hinter diesem Link steckt ein RSS-Feed, über den Sie bequem in ihrem Newsreader informiert werden, wann immer ein neuer Artikel auf stern.de zu Ihrem Suchbegriff erscheint.
Was sind RSS-Feeds?Angelique Federer Kate Kerber Lisicki Maria Scharapowa Mayer Petra Kvitova Radwanska Scharapowa Schüttler Sensation Sport Tennis
Andre Agassi Andy Murray Andy Roddick Angelique Kerber Boris Becker Florian Mayer Kim Clijsters Lindsay Davenport Lleyton Hewitt Nicolas Kiefer Pete Sampras Philipp Kohlschreiber Rafael Nadal Rainer Schüttler Roger Federer Sabine Lisicki Serena Williams Steffi Graf Tommy Haas Venus Williams
Dann stellen Sie sie in unserer Wissenscommunity "Noch Fragen".