A | B | C | D | E | F | G | H | I | J | K | L | M | N | O | P | Q | R | S | T | U | V | W | X | Y | Z

Harvard

Harvard-Wissenschaftler aufgeflogen
Harvard-Wissenschaftler aufgeflogen
Exxon Mobil kauft sich getürkte Studie zum Klimawandel

Nicht der Mensch, sondern die Sonne soll schuld sein an der Erderwärmung: Für dieses Studienergebnis zahlte Exxon Mobil mehr als eine Million Dollar. Und zwar an einen renommierten US-Forscher.

Laktose, Fruktose, Gluten
Laktose, Fruktose, Gluten
Lebensmittelunverträglichkeit - das müssen Sie wirklich wissen

Brezeln? Nur wenn sie glutenfrei sind. Kakao? Bloß nicht, da ist Laktose drin! Immer mehr Menschen scheinen normale Nahrungsmittel nicht zu vertragen. Wissenswertes über Unverträglichkeiten.

Arktische Kältewelle in den USA
Arktische Kältewelle in den USA
Die Ostküste hat es eiskalt erwischt

So frostig war es in weiten Teilen Nordamerikas seit Jahrzehnten nicht: Im Nordosten lässt extrem kalte Polarluft sogar die Niagara-Fälle erstarren. Und selbst in Florida wird ordentlich gefroren.

Ashton Carter
Ashton Carter
Wer ist der neue US-Verteidigungsminister?

Barack Obama wollte einen Wechsel an der Pentagonspitze: Nun wurde Ashton Carter als neuer Verteidigungsminister bestätigt. Er soll anders als sein Vorgänger mehr Gehör beim US-Präsidenten finden.

Million-Dollar-Foto
Million-Dollar-Foto
Wie ein Foto eine Million für arme Schüler einbrachte

Ein Achtklässer nannte seine Direktorin die wichtigste Person in seinem Leben. Ein Blogger wollte daraufhin der armen Schule helfen. Mit einem Fotoaufruf sammelte er eine Million Dollar Spenden ein.

Nachrichten-Ticker
Zusammenhang zwischen Softdrinks und Beginn der Regel

Wenn Mädchen viele zuckerhaltige Getränke zu sich nehmen, dann beginnt bei ihnen einer neuen Studie zufolge die Menstruation früher.

Klimawandel
Klimawandel
Meeresspiegel zuletzt stärker angestiegen als gedacht

US-Forscher haben den Anstieg des Meeresspiegel neu vermessen. Das Ergebnis: Offenbar ging man bislang von falschen Basiswerten aus - die Meere stiegen in den letzten Jahren extrem sprunghaft an.

Falsche Hirntod-Diagnose
Falsche Hirntod-Diagnose
Wann ein Mensch für tot erklärt werden kann - und wann nicht

Im Dezember wurde eine Organspende wegen einer falschen Hirntod-Diagnose im OP-Saal abgebrochen. Lebte der Mensch womöglich doch noch? Eine Frage, die diesen Mann und sein Kind besonders beschäftigt.

Renommierter Wissenschaftler
Renommierter Wissenschaftler
Biologe Hubert Markl stirbt im Alter von 76 Jahren

Er galt international als renommierter Biologe und leitete zahlreiche Forschungseinrichtungen - nun ist Hubert Markl nach langer Krankheit gestorben. Er prägte die deutsche Wissenschaft deutlich.

Olympia 2024
Olympia 2024
Boston soll Sommerspiele nach Amerika holen

Bei ihrem Ziel, die Sommerspiele 2024 auszurichten, haben sich die USA überraschend für Boston entschieden. Die Bewerbung zielt auf kompakte Spiele ab und wirbt mit einem vorerst schlanken Budget.

Suche als Feed abonnieren

Hinter diesem Link steckt ein RSS-Feed, über den Sie bequem in ihrem Newsreader informiert werden, wann immer ein neuer Artikel auf stern.de zu Ihrem Suchbegriff erscheint.

Was sind RSS-Feeds?