Nachrichten: Kfz-Versicherung Wechselstimmung bei der Kfz-Versicherung ungebrochen

Zu diesem Ergebnis kommt die „deutsche interne versicherung ag“ in ihrer diesjährigen Verbraucherumfrage.

27,6 Prozent wollen dieses Jahr noch ein Angebot von einer neuen Kfz-Versicherung einholen. Letztes Jahr wollten dies in der repräsentativen Umfrage nur 23,1 Prozent. 7,7 Prozent haben bereits einen neuen Vertrag (2007: 11,1 Prozent). Autofahrer zwischen 25 und 34 Jahren und Vollzeitbeschäftigte weisen die höchste Wechselbereitschaft auf.

"Die Wechselstimmung ist ungebrochen", meint Falko Struve, Vorstandsmitglied der deutsche internet versicherung ag. Die aktiven und jungen Autofahrer haben die höchste Wechselbereitschaft, entscheiden sich jedoch später als im Vorjahr. Von den Vollzeitbeschäftigten wollen 35 Prozent noch ein Angebot einholen und 8 Prozent haben bereits gewechselt. "Die Arbeitnehmer spüren die Benzinpreise und wollen Kosten senken", kommentiert Struve.

Die deutsche internet versicherung ag ging in 2001 als erster Online-Kfz-Versicherer an den Start. Hinter ihr steht der Versicherungsverbund "Die Continentale". Zuletzt macht die deutsche internet versicherung ag im abgelaufenen Jahr Schlagzeilen, als das Unternehmen eine Partnerschaft mit der SIXT AG einging.

PRESSINFORM
Hans Bast / pressinform