
Beim Design führt die neue Mercedes M-Klasse den Weg der mit GLK und E-Klasse begonnenen Linie fort. Das Modell wird markanter und kantiger als bisher; die Dachlinie niedriger. Serienmäßig gibt es LED-Tagfahricht und LED-Rückleuchten sowie Bergabfahrthilfe und eine elektrische Heckklappe wie beim T-Modell der E-Klasse. Alle Triebwerke werden mit einer neu entwickelten Achtgang-Automatik mit Start-Stopp-Funktion gekoppelt, um die entsprechenden Verbrauchseinsparungen möglich zu machen. Gegen Aufpreis lässt sich der ML wie bisher mit Luftfederung und elektronischen Dämpfern mit Wankausgleich ordern. Mit einem Offroad-Paket kann die M-Klasse wie bisher mit Sperren fit für den Geländeeinsatz gemacht werden. Beim 4matic-Allradantrieb bleibt alles beim Alten. Eine Version allein mit Heckantrieb soll es bis auf weiteres nicht geben. Die M-Klasse bleibt bei der aktuellen Allradgeneration mit statischer Kraftverteilung von 45:55 Prozent
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