Rückbank

Artikel zu: Rückbank

Strafgesetzbuch

Tödliche Stiche während Autofahrt auf Rückbank: Acht Jahre Haft in Dortmund

Das Landgericht Dortmund hat einen 36-Jährigen wegen tödlicher Stiche während einer Autofahrt auf der Rückbank zu acht Jahren Haft verurteilt. Schuldig gesprochen wurde er wegen Totschlags, wie eine Gerichtssprecherin in der nordrhein-westfälischen Stadt am Donnerstag mitteilte. Die zuständige Kammer sah es als erwiesen an, dass der 36-Jährige und das Opfer im Februar in Castrop-Rauxel auf der Rückbank eines Autos gestritten hatten.
Geschlachtete Lämmer

Zoll findet 20 tote Lämmer auf Autorückbank in Baden-Württemberg

Zollbeamte haben in Baden-Württemberg 20 tote Lämmer auf der Rückbank eines Autos entdeckt. Sie machten den Fund bei einer Routinekontrolle am 1. Juli in Weil am Rhein, wie das Hauptzollamt Lörrach am Dienstag mitteilte. Der 41-jährige Fahrer gab an, dass er die ungekühlten Tiere von Freiburg in ein Geschäft im Landkreis Lörrach bringen wollte. 
Justitia

Leiche von Ehefrau auf Rückbank: Zwölf Jahre Haft für Mann in Baden-Württemberg

Ein Mann, der in Baden-Württemberg seine Ehefrau tötete und anschließend mit der Leiche auf der Rückbank einen Autounfall verursachte, ist zu einer Freiheitsstrafe von zwölf Jahren verurteilt worden. Er wurde vom Landgericht Tübingen des Totschlags schuldig gesprochen, wie ein Gerichtssprecher am Mittwoch mitteilte. Die Staatsanwaltschaft hatte auf eine Verurteilung wegen Mordes zu einer lebenslangen Freiheitsstrafe plädiert. Die Verteidigung beantragte kein konkretes Strafmaß.