Twentieth Century Fox unterstützt Googles mobiles Betriebssystem Android mit seinem Filmangebot.
Laut der Wirtschaftszeitung "Financial Times" ist "X-Men: Erste Entscheidung" der erste Film, der als Download erhältlich sein wird. Filmbegeisterte bekommen beim Kauf der Blu-ray-Disk zusätzlich das Recht, eine digitale Kopie herunterzuladen, die sie auf ihrem Android-Gerät nutzen können.
Bisher funktionierten die digitalen Filmausgaben nur mit iOS- und Windows-Geräten. Nun hat sich Twentieth Century Fox dazu entschieden, auch Android-Geräte in sein Angebot einzubeziehen.
Deutschland, Amerika, Großbritannien und Frankreich werden als erste Länder ab Oktober 2011 von dem neuen Angebot profitieren.
Vincent Marcais, Marketing-Verantwortlicher bei Twentieth Century Fox International Home Entertainment, äußerte sich zu der Android-Offensive: "Die Unterstützung von Android - bedenkt man das starke Wachstum des mobilen Betriebssystems - ist für uns ein sehr wichtiger Schritt. Er verstärkt die Bedeutung der Blu-ray-Disk als komfortabelste Möglichkeit, Filme auf allen Bildschirmen nutzen zu können. Durch die Konnektivität und Interaktivität (der Blu-ray) kann nun auch das Tablet als zweiter Bildschirm genutzt werden, um den großen TV-Bildschirm zu ergänzen."