Deutschland unter den ersten 20th Century Fox ermöglicht Filme für Android

Twentieth Century Fox unterstützt Googles mobiles Betriebssystem Android mit seinem Filmangebot.

Twentieth Century Fox unterstützt Googles mobiles Betriebssystem Android mit seinem Filmangebot.

Laut der Wirtschaftszeitung "Financial Times" ist "X-Men: Erste Entscheidung" der erste Film, der als Download erhältlich sein wird. Filmbegeisterte bekommen beim Kauf der Blu-ray-Disk zusätzlich das Recht, eine digitale Kopie herunterzuladen, die sie auf ihrem Android-Gerät nutzen können.

Bisher funktionierten die digitalen Filmausgaben nur mit iOS- und Windows-Geräten. Nun hat sich Twentieth Century Fox dazu entschieden, auch Android-Geräte in sein Angebot einzubeziehen.

Deutschland, Amerika, Großbritannien und Frankreich werden als erste Länder ab Oktober 2011 von dem neuen Angebot profitieren.

Vincent Marcais, Marketing-Verantwortlicher bei Twentieth Century Fox International Home Entertainment, äußerte sich zu der Android-Offensive: "Die Unterstützung von Android - bedenkt man das starke Wachstum des mobilen Betriebssystems - ist für uns ein sehr wichtiger Schritt. Er verstärkt die Bedeutung der Blu-ray-Disk als komfortabelste Möglichkeit, Filme auf allen Bildschirmen nutzen zu können. Durch die Konnektivität und Interaktivität (der Blu-ray) kann nun auch das Tablet als zweiter Bildschirm genutzt werden, um den großen TV-Bildschirm zu ergänzen."

Tech Radar
TR

PRODUKTE & TIPPS