HOME

Beste Clips des Jahres: Das Youtube-Volk hat gewählt

Fünf Tage lang hat die Community abgestimmt und bewertet, und jetzt stehen sie fest: Die besten Youtube-Videos des Jahres 2006. Bedingung: Die Clips mussten von den Usern selbst erstellt worden sein. Hier sind die Gewinner...

Kategorie Kreativstes Video

OK Go: "Here It Goes Again"

Die Rockband OK Go aus Chicago wurde für ihr inzwischen legendäres Laufband-Video zum Song "Here It Goes Again" ausgezeichnet. Innerhalb der ersten sechs Tage nach Veröffentlichung auf Youtube wurde der Clip mehr als eine Million mal abgerufen. Das Video schaffte es später auch ins Musikfernsehen zu MTV, Viva & Co.

Nächste Kategorie: Beste Comedy

Kategorie Beste Comedy

Smosh: "Smosh Short 2: Stranded"

Das Video-Duo Smosh, bestehend aus den Studenten Ian Hecox und Anthony Madilla, macht seit fünf Jahren Videos. Ihr Siegervideo "Stranded" regt nicht zum Schenkelklopfen an, sondern überzeugt eher durch hintergründigen Humor

Nächste Kategorie: Bester Kommentar

Kategorie Bester Kommentar

The Wine Kone: "Hotness Prevails"

The Wine Kone alias Wayne Cohen steht halbnackt vor der Kamera und redet um sein Leben. Warum? Das weiß er selber nicht. Aber es ist sehr heiß an dem Tag... Kommentar des Machers: "Das ist absichtlich idiotisch".

Nächste Kategorie: Best Serie

Kategorie Beste Serie

Digitalfilmmaker: "Ask a Ninja"

Ein schwarz gewandeter, (nicht wirklich) japanischer Elitekämpfer gibt Lebenshilfe und erklärt die großen Mysterien unserer Zeit. Zum Beispiel Podcasting...

Nächste Kategorie: Bestes Musikvideo

Terra Naomi: "Say It's Possible"

Die junge Musikerin Terra Naomi spielt vor der Kamera in ihrer Wohnung einfach nur Gitarre und singt dazu. Simpel - und schön.

Naomi hat noch mehr ihrer Songs auf diese Weise aufgenommen und auf Youtube veröffentlicht - und das Ganze dann ihre "virtuelle Sommertournee" genannt.

Nächste Kategorie: Inspirierendstes Video

Kategorie Inspirierendstes Video

Free Hugs Campaign

Geh einfach los und umarme einen Fremden, und die Welt wird ein freundlicherer Ort!

Das ist das Motto der Free Hugs Campaign. Das Video zeigt den Vater der Kampagne Juan Mann und einige Mitstreiter bei ihrer Mission. Zum Knuddeln...

Nächste Kategorie: Hinreißendstes Video

Kategorie Hinreißendstes Video

Madyeti47: "Kiwi!"

Als Abschlussarbeit für die Kunsthochschule in New York, Fachbereich Computerkunst, drehte Dony Permedi alias Madyeti47 diesen Kurzfilm über einen Kiwi, der alles tut, um einmal fliegen zu können. Wirklich hinreißend

Themen in diesem Artikel