VG-Wort Pixel

Leihfahrräder Jede Woche verschwinden Hunderte Fahrräder vom Google Campus

Jede Woche verschwinden am Google Campus in Mountain View zwischen 100 und 250 Fahrräder. Die Räder sind eigentlich nur für schnelle Touren der Angestellten auf dem Campus gedacht. Die Räder stehen einfach öffentlich herum - und sind aus Prinzip nicht angeschlossen. Laut Medien sind sie auch bei Anwohnern sehr beliebt. Selbst der Bürgermeister von Mountain View gab zu, mit einem Google-Rad zu einem Konzert gefahren zu sein. Inzwischen hat Google 30 Mitarbeiter, die hauptberuflich die Fahrräder wieder einsammeln. Zwischen Juli und November fanden sie so zwischen 70 und 190 Räder pro Woche wieder. Andere Räder wurden dank GPS-Signal geortet: an der US-Ostküste, in Alaska oder Mexiko.
Mehr
Eigentlich sollen Mitarbeiter von Google schnell mit dem Fahrrad von einem Gebäude zum anderen kommen. Doch pro Woche verschwinden Hunderte der Google Bikes vom Firmengelände. Sie sind nämlich nicht nur bei Google-Mitarbeitern sehr beliebt.

Mehr zum Thema


Wissenscommunity


Newsticker