Da stellen sich die Haare auf Mysteriöses Energiefeld vor Google-Zentrale sorgt für Rätsel

Nasenbluten, schmerzende Zahnfüllungen und sich aufstellende Haare: Ein geheimnisvolles Energiefeld vor der Google-Zentrale in London sorgt für Aufregung im Netz.

Als Simon Legrand vor wenigen Tagen in der Londoner St. Giles High Street an der britischen Google-Zentrale vorbeischlenderte, traute er seinen Augen kaum: Bei ihm stellten sich die Haare auf - ohne dass es dafür einen ersichtlichen Grund gab.

Verantwortlich dafür soll ein ominöses Energiefeld gewesen sein, das sogar akustisch wahrgenommen wurde, behaupten einige User auf Reddit und Youtube. Zahlreiche Fotos und Videos im Netz zeigen sich aufstellende Haare, angeblich verursachte das Energiefeld auch Nasenbluten und schmerzhafte Zahnfüllungen.

"Die Gegend ist sicher"

Nun rätseln die Menschen, woher das ominöse Energiefeld kommt. Vor einigen Tagen wurden Bauarbeiter an jener Stelle gesichtet, an der das Feld zu spüren sei. Laut "Business Insider" glauben einige User, die Fassade des Gebäudes könne für die Elektrostatik verantwortlich sein, andere vermuten Probleme mit den massiven Stromkabeln, die in die Google-Zentrale führen.

Vor wenigen Tagen beschäftigte sich sogar das britische Unternehmen UK Power Networks, das die Energieversorgung in einigen Teilen Londons übernimmt, mit dem Fall. Die Firma untersuchte das Gebiet rund um das Gebäude und gab auf Twitter Entwarnung: "Wir können bestätigen, dass die Gegend sicher ist." Verschwörungstheoretiker dürfte diese Antwort natürlich nicht zufriedenstellen.

cf

PRODUKTE & TIPPS