Seit dem frühen Morgen klagten immer mehr User darüber, dass sie keinen Zugriff mehr auf ihr E-Mail-Konto bei T-Online haben. Nach dem Einwahlversuch erschien lediglich eine Fehlermeldung. "Dieser Verbindung wird nicht vertraut" hieß es da.
Auf der Facebook-Seite Telekom-hilft liefen die User Sturm - bekamen jedoch keinerlei Antwort des Unternehmens. Auch via Twitter und im eigenen Forum gab es keine Reaktion auf die vermehrten Anfragen.
Im Laufe des Vormittags war das Problem letztlich wieder behoben und der Zugriff auf das E-Mail-Konto funktioniert wieder reibungslos. Über den genauen Grund des zwischenzeitlichen Ausfalls schweigt sich das Unternehmen in den sozialen Kanälen jedoch weiterhin aus.
Update: Mittlerweile hat T-Online auf die zahlreichen Facebook-Anfragen reagiert und begonnen, sie zu beantworten. Das Problem habe das Unternehmen "ein wenig überrannt". "Anhand unserer Öffnungszeiten konnte keine Antwort unsererseits erfolgen", hieß es zudem in einer der Antworten mit Hinblick auf das zunächst herrschende Stilschweigen.