Tweet wie Fußballstar: Schottischer Student feiert Vertragsverlängerung mit Supermarkt
Tweet wie ein FußballstarStudent feiert Vertragsverlängerung mit Supermarkt
Ein junger Schotte verlängerte seinen Vertrag bei seinem Studentenjob im Supermarkt. Auf Twitter zeigte er das wie die Vertragsunterzeichnung eines Fußballers - und ist nun fast so berühmt wie einer.
Jeder Fußball-Fan kennt die Fotos: Ein Profi bei der Vertragsunterzeichnung, ein Profi, der ein Trikot mit seiner Rückennummer in die Kameras hält. Genau solche Fotos gibt es auch von Andrew Paterson, einem schottischen Studenten. Doch Paterson ist kein Fußball-Profi. Er hat schlicht einen neuen Vertrag für einen Wochenend-Job bei einer Supermarkt-Kette unterschrieben. "Freue mich sehr, verkünden zu können, dass ich meinen Vertrag mit Asda verlängert habe und auch in der nahen Zukunft weiterhin die Wochenenden arbeiten werde", schrieb Paterson unter die Fotos und twitterte sie. Auf einem unterschreibt er gerade einen Vertrag, auf dem zweiten hält er einen Pullover mit dem Schriftzug der Supermarkt-Kette in die Kamera.
<blockquote class="twitter-tweet" data-width="540"><p lang="en" dir="ltr">Very happy to announce that i've renewed my contract with asda and will continue working weekends for the near future <a href="http://t.co/PKOWnWtncT">pic.twitter.com/PKOWnWtncT</a></p>— Andrew Paterson (@AndrewPaterson_) <a href="https://twitter.com/AndrewPaterson_/status/571425208495685632?ref_src=twsrc%5Etfw">February 27, 2015</a></blockquote>
<script async src="https://platform.twitter.com/widgets.js" charset="utf-8"></script>
An dieser Stelle hat unsere Redaktion Inhalte von Twitter / X integriert.
Aufgrund Ihrer Datenschutz-Einstellungen wurden diese Inhalte nicht geladen, um Ihre Privatsphäre zu schützen.
Dieser originelle Tweet machte Paterson zu einer Berühmheit im Netz. In sechs Tagen wurde der Tweet mehr als 22.000 Mal geteilt und genauso oft favorisiert. Eurosport in England ernannte Patersons Tweet zum "Tweet of the weekend", der Satire-Account "BBC Sporf" griff Patersons Tweet ebenfalls auf. Schließlich wurde auch die englische Boulevard-Zeitung "The Sun" auf Paterson aufmerksam. Am Dienstag twittere der junge Schotte: "Yeah, Morgen werde ich in der Sun sein."
<blockquote class="twitter-tweet" data-width="540"><p lang="en" dir="ltr">so yeh, gonna be in the sun tomorrow</p>— Andrew Paterson (@AndrewPaterson_) <a href="https://twitter.com/AndrewPaterson_/status/572429086582288384?ref_src=twsrc%5Etfw">March 2, 2015</a></blockquote>
<script async src="https://platform.twitter.com/widgets.js" charset="utf-8"></script>
An dieser Stelle hat unsere Redaktion Inhalte von Twitter / X integriert.
Aufgrund Ihrer Datenschutz-Einstellungen wurden diese Inhalte nicht geladen, um Ihre Privatsphäre zu schützen.
Nicht schlecht für jemanden, der eigentlich nur einen Studentenjob verlängert hat.