Youtube-Hit "Kids React to" Kinder hassen diesen Brotaufstrich

In vielen Teilen der Welt lieben Kinder Nutella und Erdnussbutter. Aber wie kommt der in Australien beliebte Hefeextrakt-Aufstrich „Vegemite“ an? Das testen die Brüder Benny und Rafi Fine mit zehn amerikanischen Kindern im neuesten Video ihrer Reihe „Kids react to“. Darin servieren sie den Schülern ihnen unbekannte Erfindungen oder ungewöhnliches Essen und zeigen die Reaktionen. Der Clip wurde vor vier Tagen hochgeladen und ist schon jetzt ein Youtube-Hit.

Skeptisch mustern die Kinder die bräunlich-grüne Paste und lassen ihren Assoziationen freien Lauf.
„Zeigt uns eure Reaktion!“
„Pudding?“
„Was ist das? Pudding?“
„Ist das – Schokoladenpudding?“
„Seltsames Nutella?“
„Schokolade?“
„Uralter Schokoladensirup?“
„Ich kenne Schokolade, aber nicht diese ekelig-klebrige Zeugs.“
„Eine Art Weingummi-Paste.“
„Seegras!“
„Poop! It’s Poop?“
Dann folgt der Geschmackstest. Die anfängliche Freude über die lecker aussehenden Kekse weicht schnell der salzig-bitteren Ernüchterung.
„Es ist ekelig!“
„Wie pures Salz“
„Als würde man Salz trinken“
„Supersalzig!“
„Seltsame Form, widerlich und bringt dich zum kotzen“
„Sieht super aus, schmeckt schrecklich“

Zu Youtube-Größen wurden die Fine-Brüder vor allem mit ihren Videos, die Reaktionen von Kindern auf technische Errungenschaften des 20. Jahrhunderts zeigen – wie hier einen Walkman. Ihr Channel hat schon mehr als zwei Milliarden Klicks. Kein Wunder bei diesen genialen Ideen – die wahren Stars sind aber die putzig reagierenden Kinder.
Mehr
Es ist grün-bräunlich und in Australien ein beliebter Aufstrich: Vegemite. Der Geschmack ist gewöhnungsbedürftig, erst recht für Nutella-verwöhnte Kinder. Ein Youtube-Hit zeigt ihre Reaktion.
Von Thomas Merten

Mehr zum Thema


Wissenscommunity


Newsticker