HOME

Aus "Die Höhle der Löwen": Malzit im Test: Wie schmeckt der Malzaufstrich?

Malzit, ein vegetarischer Brotaufstrich aus Malz, soll bei "Die Höhle der Löwen" überzeugen. Der stern konnte sich vorab schon mal ein Brot schmieren und das Gelee verkosten.

Malzit im Test: Malzbrotaufstrich - schmeckt das?

Malzit ist ein Brotaufstrich aus Malz. In "Die Höhle der Löwen" will die Erfinderin 40.000 Euro von den Löwen für 30 Prozent am Unternehmen bekommen. Aber schmeckt das auch?

Bier ist lecker, vegetarischer Brotaufstrich zumindest manchmal. Also warum das nicht einfach kombinieren - dachte sich Stefanie Tomljanovic und entwickelte Malzit. Für die Herstellung wird der Ansatz der Bierproduktion verwendet, jedoch ohne Hopfen und ungefiltert.

Malzit-Geschmack erinnert ein wenig an frisches Bier

Dadurch entsteht ein malziger Geschmack, der ein wenig an frisches Bier erinnert, aber natürlich ohne Alkohol. Durch den Einsatz verschiedener Malzsorten erhalten die Produkte unterschiedliche Farben und Geschmacksrichtungen. Ob pure, gewürzte oder fruchtige Sorten, alle Produkte sind vegan.

Der stern konnte Malzit vorab probieren: Kann so ein Brotaufstrich wirklich lecker sein?