HOME

Katharina Grimm

Katharina Grimm

Wirtschaftsredakteurin


Vor dem Volontariat bei den G+J Wirtschaftsmedien habe ich seit 2008 für die "Financial Times Deutschland" gearbeitet. Damals kümmerte ich mich um die Themenbereiche Gesundheitswirtschaft und Bildung. Seit Juli 2014 bin ich Wirtschaftsredakteurin beim stern. Schon während meines Geschichtsstudiums knobelte ich mich durch die Steuererklärungen für meine Mitbewohner – und das ganz freiwillig. Inzwischen schreibe ich am liebsten über nachhaltige Geschäftsmodelle, die wackelige Umsetzung der Energiewende, die Gefahren der Freihandelsabkommen und gehe auch privat der Frage nach: Wem gehört die Stadt – und wird das Leben in den urbanen Metropolen bald auch in Deutschland unerschwinglich sein?


Katharina Grimm folgen:

Alle Artikel

Eine Desinfektionskolonne in Hamburg 1892.

Ausbruch der Seuche 1892

Die Totengräber arbeiteten rund um die Uhr - als die Cholera in Hamburg wütete

Suppen im Supermarkt

Start-ups

Wie Deutschlands Supermärkte von "Die Höhle der Löwen" profitieren

Catchup und Calligraphy Cut in der Höhle der Löwen
TV-Kritik

DHDL

Alles für den Deal - warum sich Judith Williams in der Höhle der Löwen unters Messer legte

Der Küchen- und Haushaltsgerätehersteller Gorenje ist jetzt in chinesischer Hand

Übernahme

Gorenje gehört jetzt Chinesen - dahinter steckt ein cleverer Schachzug

Organspende in Deutschland
Meinung

Widerspruchslösung

Wer tot ist, braucht keine Leber - warum Organspenden zur Normalität werden sollten

Arket in London: Großer Andrang zur Eröffnung

Modehandel

Höhere Preise, bessere Qualität: Warum Arket der Hoffnungsträger von H&M ist

Düstere Prognose für Deutschland

Beratungsfirma

Studie über Deutschland: Diese Gründe sprechen dafür, dass die Zukunft düster aussehen könnte

Rundfunkgebühr
Meinung

Rundfunkbeitrag

Nach dem GEZ-Urteil: Das deutsche Fernsehen muss dringend reformiert werden

Übermüdet im Büro

Übermüdung

Leistungskiller Schlafmangel - warum wenig Schlaf ein falsches Statussymbol ist

Eine Live-Sendung von QVC
Reportage

Handel

Warum QVC nichts dem Zufall überlässt - hinter den Kulissen des Tele-Shopping-Imperiums

Große Freiheit auf dem Hamburger Kiez

Reeperbahn

St. Pauli will Weltkulturerbe werden - eine gute Idee

Diamant-Ring

Edelsteine

Diamanten sind die besten Freunde der Frau - und kommen jetzt aus dem Labor

Wohnungsnot

Kampf um Wohnraum: Haubesetzung ist illegal, aber Leerstand auch

Das Kottbusser Tor in Berlin

Studie

Armut in der Nachbarschaft - wie Gettos in Deutschland entstehen

Mittlere Führungskräfte: Stress und Burn-out

Mittleres Management

Krank und ausgebrannt - wenn mittlere Führungskräfte in die Sandwich-Falle tappen

Nestlé: Ärger um Vittel-Wasser in Frankreich

Grundwasser

Das gierige Geschäft mit dem Wasser: Wie Nestlé dem französische Dorf Vittel das Wasser abgräbt

Rundfunkbeitrag: Ist die GEZ verfassungswidrig?
Kommentar

Bundesverfassungsgericht

GEZ vor Gericht: Reformiert endlich den Rundfunkbeitrag!

Eigenmarken von Kaufland, dm und Rewe

Balea, ja! und Co.

Wie Eigenmarken die Preisschlacht der Supermärkte anheizen

Zalando: Wachstum um jeden Preis

15 Millionen Euro Verlust

Groß, größer, Zalando: Die Wachstumsstrategie ist gefährlich - und notwendig

Stern Spezial

Stationen des Restmülls

Am Ende bleibt nur noch Asche

Restmüll in Hamburg
Stern Spezial

Müllverbrennungsanlage

"Wir haben im Restmüll sogar schon Goldmünzen gefunden"

Die Rente wird zu einer enormen Belastung

Risiko Altersarmut

Arbeiten bis 70 und weniger Geld? Wie heute über die Rente der Zukunft entschieden wird

Armut: Ab wann ist man arm?

Statistik und Wirklichkeit

Illusion Mittelschicht: Ab wann ist man arm?

Mittelschicht in der Krise

Armutsrisiko

Wenn der Lohn nicht zum Leben reicht: Ist die Mittelschicht eine Illusion?

Das könnte sie auch interessieren