HOME

Katharina Grimm

Katharina Grimm

Wirtschaftsredakteurin


Vor dem Volontariat bei den G+J Wirtschaftsmedien habe ich seit 2008 für die "Financial Times Deutschland" gearbeitet. Damals kümmerte ich mich um die Themenbereiche Gesundheitswirtschaft und Bildung. Seit Juli 2014 bin ich Wirtschaftsredakteurin beim stern. Schon während meines Geschichtsstudiums knobelte ich mich durch die Steuererklärungen für meine Mitbewohner – und das ganz freiwillig. Inzwischen schreibe ich am liebsten über nachhaltige Geschäftsmodelle, die wackelige Umsetzung der Energiewende, die Gefahren der Freihandelsabkommen und gehe auch privat der Frage nach: Wem gehört die Stadt – und wird das Leben in den urbanen Metropolen bald auch in Deutschland unerschwinglich sein?


Katharina Grimm folgen:

Alle Artikel

Gesche Margarethe Gottfried

Gesche Gottfried

"Es ist wohl mehr Trieb als Absicht": Wie der "Engel von Bremen" zur Giftmörderin wurde

Homeoffice
Meinung

Homeoffice per Gesetz

Arbeitet doch, wo ihr wollt!

Kredit, Zinsen, Tilgung

So rechnet man realistisch, wie viel Geld man für den Immobilienkauf benötigt

Rente: Hilft ein Haus oder eine Wohnung als Absicherung im Alter?

Rente

Wie die eigene Immobilie zur Altersvorsorge beiträgt

Eigenmarken von Kaufland, dm und Rewe

Balea, ja! und Co.

Wie Eigenmarken die Preisschlacht der Supermärkte anheizen

Pendler in Deutschland

Löhne und Beschäftigung

Arm trotz Arbeit - das Märchen von Deutschlands Jobwunder

Aldi Nord

Erstmals rote Zahlen in Deutschland

Wie Aldi Nord 2018 in die Krise schlitterte - und selber daran schuld ist

Eine Filiale des Discounters Mere in Rumänien. Der Supermarkt will Ende Januar auch in Deutschland starten.

Erste Filiale in Leipzig geplant

Russen-Discounter startet in Deutschland - so sieht es im Billig-Markt aus

Einwanderer in New York

Migration in die USA

Als Deutsche die Flüchtlinge waren - und zu erfolgreichen Unternehmern wurden

Finanztest

Kaputte Ware, Garantie, Rücksendekosten: Das sind Ihre Rechte als Käufer

Die Antikältehilfe unterwegs
Reportage der Woche

Leben auf der Straße

"Kaffee? Tee? Lange Unterhosen?" - unterwegs mit der Antikälte-Hilfe in Hamburg

Amazon Lager in Texas, USA

Unprofitable Produkte

Warum Amazon Artikel aus dem Sortiment schmeißt - und Hersteller unter Druck setzt

Friedrich Merz
Kommentar

Aktien als Altersvorsorge

Friedrich Merz hat eine gute Idee - blöd nur, dass sie von ihm kommt

Der "Ebert-Hof"

Wohnungsbau

Nur 5 Euro pro Quadratmeter: Warum in Wien die Mieten so niedrig sind

Die Höhle der Löwen
Analyse

Start-ups im TV

Frischzellenkur für "Die Höhle der Löwen"? Wie es mit der Sendung weitergehen könnte

Gypsy Rose Blanchard

Mordfall

Gypsy wurde von der eigenen Mutter gequält - ihr einziger Ausweg: Mord

Beamte gegen Angestellte: Wer verdient mehr?

Einkommen, Pension, Versicherung

Beamte gegen Angestellte - bekommen Staatsdiener wirklich mehr Geld?

Altersvorsorge: Sparen mit Fonds

Altersvorsorge

Keine Angst vor Altersarmut - so sparen Sie mit Aktien und Fonds

Geldanlage? Altersvorsorge? Och nö.....

Aufschieberitis

Geld sparen? Altersvorsorge? Rente? Och, mach ich später...

Armut in Deutschland

Verteilungsbericht

Reiche werden reicher, Arme werden ärmer - und die Mittelschicht schrumpft

Work-Life-Balance

Experimente

Ist es Zeit für das Drei-Tage-Wochenende?

Fischstäbchen

Britische Studie

Das große Dilemma mit Fischstäbchen

Blackrock Investment-Unternehmen

US-Investmentkonzern

Mächtig, verschwiegen, einflussreich: Blackrock - der Finanzriese, den kaum einer kennt

Alexander Nathan Barter wurde verhaftet

Texas

Er wollte Mädchen vergewaltigen, ermorden und essen - dann bot ihm ein Polizist seine Tochter an

Das könnte sie auch interessieren