HOME

Katharina Grimm

Katharina Grimm

Wirtschaftsredakteurin


Vor dem Volontariat bei den G+J Wirtschaftsmedien habe ich seit 2008 für die "Financial Times Deutschland" gearbeitet. Damals kümmerte ich mich um die Themenbereiche Gesundheitswirtschaft und Bildung. Seit Juli 2014 bin ich Wirtschaftsredakteurin beim stern. Schon während meines Geschichtsstudiums knobelte ich mich durch die Steuererklärungen für meine Mitbewohner – und das ganz freiwillig. Inzwischen schreibe ich am liebsten über nachhaltige Geschäftsmodelle, die wackelige Umsetzung der Energiewende, die Gefahren der Freihandelsabkommen und gehe auch privat der Frage nach: Wem gehört die Stadt – und wird das Leben in den urbanen Metropolen bald auch in Deutschland unerschwinglich sein?


Katharina Grimm folgen:

Alle Artikel

Gypsy Rose Blanchard

Mordfall

Gypsy wurde von der eigenen Mutter gequält - ihr einziger Ausweg: Mord

Beamte gegen Angestellte: Wer verdient mehr?

Einkommen, Pension, Versicherung

Beamte gegen Angestellte - bekommen Staatsdiener wirklich mehr Geld?

Altersvorsorge: Sparen mit Fonds

Altersvorsorge

Keine Angst vor Altersarmut - so sparen Sie mit Aktien und Fonds

Geldanlage? Altersvorsorge? Och nö.....

Aufschieberitis

Geld sparen? Altersvorsorge? Rente? Och, mach ich später...

Armut in Deutschland

Verteilungsbericht

Reiche werden reicher, Arme werden ärmer - und die Mittelschicht schrumpft

Work-Life-Balance

Experimente

Ist es Zeit für das Drei-Tage-Wochenende?

Fischstäbchen

Britische Studie

Das große Dilemma mit Fischstäbchen

Blackrock Investment-Unternehmen

US-Investmentkonzern

Mächtig, verschwiegen, einflussreich: Blackrock - der Finanzriese, den kaum einer kennt

Alexander Nathan Barter wurde verhaftet

Texas

Er wollte Mädchen vergewaltigen, ermorden und essen - dann bot ihm ein Polizist seine Tochter an

Agatha Christie

Krimi-Autorin

Arsen, Strychnin und Nikotin - Warum Agatha Christie mit Gift morden ließ

Aldi in Spanien

Handel

Neue Konkurrenz für Aldi und Amazon: Die Russen und Chinesen kommen!

Eine Desinfektionskolonne in Hamburg 1892.

Ausbruch der Seuche 1892

Die Totengräber arbeiteten rund um die Uhr - als die Cholera in Hamburg wütete

Kuchentratsch in DHDL

Kuchentratsch

Omas, die Kuchen backen - überzeugt diese Geschäftsidee in "Die Höhle der Löwen"?

Die Höhle der Löwen wird vom Verbraucherschutz kritisiert

"Grabbeltisch"

Verbraucherschützer warnen vor Produkten aus "Die Höhle der Löwen"

Recep Tayyip Erdogan

Türkei

Erdogan sagt der Marktwirtschaft den Kampf an - und verbietet einfach die Inflation

Tanzwut 1518

Mysteriöser Vorfall vor 500 jahren

Tanzen bis in den Tod - wie Straßburg im Jahr 1518 in eine Tanzwut verfiel

Nestlé, Monsanto und Co.

Vom Saatgut bis zum Handel

So kontrollieren wenige Konzerne, was wir essen

Suppen im Supermarkt

Start-ups

Wie Deutschlands Supermärkte von "Die Höhle der Löwen" profitieren

Catchup und Calligraphy Cut in der Höhle der Löwen
TV-Kritik

DHDL

Alles für den Deal - warum sich Judith Williams in der Höhle der Löwen unters Messer legte

Der Küchen- und Haushaltsgerätehersteller Gorenje ist jetzt in chinesischer Hand

Übernahme

Gorenje gehört jetzt Chinesen - dahinter steckt ein cleverer Schachzug

Organspende in Deutschland
Meinung

Widerspruchslösung

Wer tot ist, braucht keine Leber - warum Organspenden zur Normalität werden sollten

Arket in London: Großer Andrang zur Eröffnung

Modehandel

Höhere Preise, bessere Qualität: Warum Arket der Hoffnungsträger von H&M ist

Düstere Prognose für Deutschland

Beratungsfirma

Studie über Deutschland: Diese Gründe sprechen dafür, dass die Zukunft düster aussehen könnte

Rundfunkgebühr
Meinung

Rundfunkbeitrag

Nach dem GEZ-Urteil: Das deutsche Fernsehen muss dringend reformiert werden

Das könnte sie auch interessieren