HOME

Fotos aufgetaucht: Dieses Bild zeigt ein explodiertes iPhone 7

Das Galaxy Note 7 hat Samsung mit seiner Explosionsserie mächtig Ärger gemacht, viele kauften stattdessen lieber das iPhone 7. Jetzt sind Bilder eines explodierten iPhones aufgetaucht.

Mit dem Galaxy Note 7 wollte Samsung dem iPhone 7 Konkurrenz machen, noch bevor es im Laden stand. Dann meldeten sich plötzlich Käufer, denen ihr explodierendes Note 7 das Haus abgefackelt hatte. Ein Marketing-Desaster, viele potenzielle Kunden griffen lieber zum iPhone. Jetzt sind neue Bilder eines explodierten Smartphones aufgetaucht - diesmal ist es ein iPhone 7.

Der Anblick ist nicht schön: Die Bilder zeigen ein aufgeplatztes iPhone 7 mit deutlichen Schmorspuren, ein klarer Totalschaden. Auch die Verpackung ist angekohlt. Sorgen müssen sich iPhone-Besitzer aber wohl trotzdem keine machen.

+++ Hier finden Sie unseren auführlichen iPhone 7 Test +++ 

iPhone 7 mit Transportschaden

Denn laut Reddit-Nutzer "kroopthesnoop", der die Fotos beim Bilder-Hostingdienst Imgur hochgeladen hat, kam das iPhone schon in diesem Zustand beim Käufer, seinem Arbeitskollegen, an. Der hatte sich das iPhone 7 Plus bestellt und gespannt auf die Lieferung gewartet. Als das langersehnte neue Spielzeug dann bei ihm ankam, traf ihn wohl fast der Schlag: Schon das Paket war stark beschädigt, die Verpackung des iPhones ebenfalls total zerknüllt - obwohl das Gerät noch darin war.

Auch auf dem iPhone selbst sind auf der Rückseite bei einigen nachgereichten Bildern deutliche Dellen zu erkennen. Auf das Gerät und seine Verpackung wurde eindeutig starker Druck ausgeübt, eigentlich kann es nur beim Transport passiert sein. Dabei dürfte vermutlich auch der Akku beschädigt worden sein - was dann zur Explosion geführt haben wird.

Prompte Reaktion von Apple

Apple wurde schnell auf den Reddit-Post aufmerksam. Schon kurze Zeit später wurde der Reddit-Nutzer von einem hochrangigen Mitarbeiter aus Apples Büro in Texas kontaktiert. Apple scheint sich also durchaus der Tragweite eines solchen Problems bewusst zu sein - auch wenn den Konzern vermutlich gar keine Schuld trifft. Nachdem der Reddit-Nutzer den Kontakt zu seinem Kollegen hergestellt hatte, bekam der zugesichert, so schnell wie möglich ein Ersatzgerät zu bekommen. 

Die Reddit-Community nahm das Ganze zumindest mit Humor. Der beliebteste Kommentar nimmt ein beliebtes Vorurteil von Samsung-Fans auf die Schippe: "Scheiß Apple. Klauen aber auch wirklich jedes Feature von Samsung."

Comment from discussion Running a little hot.