HTC hat mit dem Rezound ein weiteres Smartphone mit der Beats-Audio-Technologie angekündigt. Vorerst wird das LTE-Smartphone samt optimierter Musikwiedergabe lediglich in den USA erscheinen.
Beim HTC Rezound (zuvor bekannt unter dem Arbeitstitel Vigor) handelt es sich um ein 4,3 Zoll großes Smartphone mit Gingerbread-Betriebssystem und Sense-Oberfläche. HTC will bereits Anfang 2012 ein Update auf die neueste Android-Version Ice Cream Sandwich für das Rezound bereitstellen.
Das HTC Rezound verfügt außerdem über einen Bildschirm mit einer Auflösung von 1280 x 720 Pixel sowie über eine 2-Megapixel-Kamera auf der Vorderseite und eine 8-Megapixel-Kamera samt Doppel-LED-Blitz auf der Rückseite.
Beim Prozessor kommt ein Dual-Core-Modell mit 1,5 MHz zum Einsatz. Weiterhin bekommen die Anwender 1 GB RAM und 16 GB internen Speicher sowie einen 1620-mAh-Akku geboten.
Das wichtigste Feature beim HTC Rezound ist aber die Beats-Audio-Technologie, die von dem Kopfhörer-Hersteller rund um den Rap-Musiker Dr. Dre stammt. HTC hatte das Unternehmen diesen Sommer für circa 300 Millionen Dollar übernommen.
Das Smartphone wird samt Beats-Kopfhörern ausgeliefert, die gemeinsam mit einem speziellen Beats-Audioprofil für einen optimierten Klang sorgen sollen.
In Deutschland bieten das HTC Sensation XE sowie das bald erscheinende Sensation XL dem Anwender ebenfalls die Beats-Audio-Technologie.
Das Rezound wurde bisher nur für die USA angekündigt und wird dort ab 14. November ausschließlich über den Mobilfunkanbieter Verizon erhältlich sein. Da es sich beim Rezound um ein 4G-LTE-Smartphone handelt, ist eine Markteinführung in Deutschland fraglich.