HOME

Webvideos der Woche: Warum Katzen Angst vor Gurken haben

So richtig mögen es die Katzen nicht, mit Gurken erschreckt zu werden. Mehr Vergnügen haben zwei Rentner, die sich mit Strohhalmen necken. Und nach richtig viel Spass sieht der Überschalljet aus. Die Webvideos der Woche.

Der neue Trend im Netz: Katzen haben riesige Angst vor Gurken. Doch warum lassen sich bei den Vierbeinern mit einem einfachen Gemüse solche Schreckreaktionen verursachen? Wir haben mit einer Tierpsychologin gesprochen.

Katzen vs. Gurken


Dieses Rentnerpaar scheint nicht nur im Herzen jung geblieben: Wie zwei Kinder necken sich die Senioren und nutzen ihre Strohhalme als Blasrohre. Ein anderer Gast filmt die Szene - die nun zum Netzhit wurde.

Süßes Rentnerpaar im Restaurant: Fürs Rumalbern ist man nie zu alt


Ein junger Hirsch hat sich in einem  Nationalpark in einer Schnur verheddert. Geweih und Hufe sind in dem Knäul verfangen. Das Tier kann sich nicht befreien. Ein Mann entdeckt das Tier und wagt die Rettung.

Bewegender Einsatz: Mann rettet Hirsch vor sicherem Tod


Mit einer spontanen Kitzel-Attacke wurde diese Frau auf der Rückbank eines Autos überrascht. Der Motorradfahrer näherte auf dem US-amerikanischen Highway einfach dem Pkw, aus dessen Rücksitzfenstern ein Paar Füße schauten - und nutze die Gelegenheit.

Die Aerion Cooperation plant den Bau eines neuen Passagierflugzeugs, ähnlich der Concorde. Der neue Jet fliegt schneller als der Schall und soll neun Passagiere befördern. Doch bis zum Erstflug dauert es noch.

Überschall-Projekt: Dieser Privatjet fliegt in 3,5 Stunden über den Atlantik