HOME
Gurke in Plastikfolie

Gut zu wissen

Gurken in Plastikfolie: Müssen sie überhaupt gewaschen werden?

In Supermarkt gibt es in Plastik verpackte Gurken und solche ohne. Doch was ist der Unterschied? Bedeutet die Folie, dass die Gurken bereits gewaschen wurden? Die Verbraucherzentrale gibt die Antwort.

Eingelegte Gurken

Fermentierte Lebensmittel

Warum wir so verrückt nach eingelegten Gurken sind

Von Denise Snieguole Wachter
Aufgelöstes Muschelfleisch wird in Einmachgläser gefüllt und dort für 24 Stunden mariniert

Rezepte zum Nachkochen

Warum Sie Miesmuscheln wie Gurken einlegen sollten

Von Bert Gamerschlag
Mercedes SL 320

Sicherheit beim Klassikerkauf

Auf Nummer sicher

Auf Nummer sicher

Flugahfen Reddit Passagier

Reddit-Thread

Essiggurken-Saft auf Ex, explosiver Käse: Diese verrückten Dinge haben Passagiere am Flughafen schon erlebt

NEON Logo
Umweltministerin Schulze

Mit weniger Verpackung und besserer Aufklärung gegen die Müllberge

Gut zu wissen

Diese zehn Gemüsesorten lagern Sie mit Sicherheit falsch

Von Denise Snieguole Wachter
Eine junge Frau in traditioneller Spreewald-Tracht

Alarm im Spreewald

Der Titel der Gurkenkönigin wartet, aber niemand will ihn haben

NEON Logo
Test

Trinken Sie jetzt Gemüse

Das sind die 8 besten Durstlöscher für heiße Tage

Von Denise Snieguole Wachter
Jörg Meyer Gurke
Kolumne

Tresengeschichten

Das Rumgegurke nervt - warum die Gurke in einem Drink nichts verloren hat

Gurke

Heimisches Superfood

Oft unterschätzt: Die Gurke ist eine wahre Wunderwaffe

Antarktis Gemüse

Erste Ernte in der Antarktis

Das ist Deutschlands südlichster Schrebergarten

Schritt-für-Schritt-Anleitung

Gebt dem Zander Zunder!

Komplizierte Zuordnung

Ist eine Gurke eigentlich Obst oder Gemüse?

Polizeiruf

"Polizeiruf 110"

"Die Leiche liegt in der Gurke" - so wird der Sonntagskrimi

Von Sarah Stendel

Sex im Kino

Ominöser Fund nach Kinovorstellung von "Fifty Shades Darker"

NEON Logo
Eingelegte saure Gurken

Küchentipp

Eingelegte Gurken wie von Oma

Wurm William

Lustige Kundenbeschwerde

Supermarkt-Kunde findet Wurm in der Gurke - und macht ihn zum Viral-Hit

Von Daniel Bakir
Neue Emojis

Neue Emojis

Baguette, Gurke, Möhre: Die Aubergine hat ab jetzt Konkurrenz

Gurke, Zucchini und Co.

Das sind die kuriosesten Instrumente der Welt

Ein Kind schneidet eine Schlangengurke

Absurde Vorwürfe

Vierjähriger steht unter Terrorverdacht - weil er "Gurke" falsch ausspricht

Webvideos der Woche

Webvideos der Woche

Warum Katzen Angst vor Gurken haben

Tzatziki - das Original

Griechische Meze

Tzatziki - so geht das Originalrezept

Wissenscommunity

kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(