Mutterschaft Instagrammerin und Mutter Jana Huhn: "Keiner sagt dir die Wahrheit darüber, wie Muttersein wirklich ist"

Jana Huhn mit Sohn
Jana Huhn mit ihrem kleinen Sohn. Auf ihrem Instagram-Kanal spricht die gelernte Krankenschwester offen über das Thema bereute Mutterschaft
© Privat
Jana Huhn ist 30 Jahre alt und Mutter eines 3,5-jährigen Sohnes. Die Geburt hat ihr Leben auf den Kopf gestellt. Heute weiß sie: Sie hatte eine ganz falsche Vorstellung vom Mamasein.

Jana, als du vor vier Jahren mit deinem Sohn schwanger warst, wie hast du dir das Muttersein vorgestellt?

Ich glaube, ich hatte gar keine konkrete Vorstellung. Denn ich hatte wenig Freundinnen, die schwanger waren oder schon Kinder hatten und somit auch kaum Vorbilder. Aber ich war überzeugt davon, dass das alles schon irgendwie funktionieren und das Kind sich in unser Leben integrieren wird. Doch dann kam alles ganz anders. 
 
Inwiefern?


Mehr zum Thema



Newsticker