Mit Hunden ist es ein bisschen wie mit Kindern: der eigene ist meistens der niedlichste und klügste. Ganz egal, was der Hund in der Realität anstellt, ob er Wände anleckt, den Verwendungszweck von Vorhängen nicht versteht oder Teppiche zerkaut. Möglicherweise ist er einfach nur hochbegabt und unterfordert. Wer weiß. Manchmal sehen aber selbst Hundebesitzer ein, dass ihr Hund vielleicht nicht der allerklügste ist, aber dafür andere Stärken hat. Der Twitter-Nutzer Bum Chillups hatte kürzlich eine einfache Anfrage: "Bitte erzählt mir von euren dümmsten Hunden." Er konnte nicht ahnen, was er damit lostreten würde. Fast 2000 Antworten sammeln sich in dem Thread, in denen ihm Hundebesitzer von ihren dämlichsten Haustieren und deren Lieblingsbeschäftigungen berichten.
Da wäre zum Beispiel Vicktor, der liebend gerne Wände anleckt.
Oder der Hund, der den Sinn eines Vorhangs im wahrsten Sinne des Wortes nicht durchschaut ...
Oder der Hund, der den Hinterhof auseinandernimmt. Etwas zerkauen geht immer. "Dieses Hundekind will nur auf etwas herumkauen, wenn es im Hinterhof ist, aber im Hinterhof ist ihm dann auch alles recht", klagt sein Besitzer.

Oder Blue, der immer mit in die Badewanne will. Auch, wenn er beim Baden gar nicht so glücklich wirkt. "Er sieht aus, als würde er es nicht mal mögen, aber sich verpflichtet fühlen, mit in der Wanne zu sitzen", kommentiert ein Nutzer.
Das Problem, dass der Hund mitbaden möchten, kennen auch andere Besitzer.
Alle Hunde aber toppt Frank. Er brachte sich selbst in eine missliche Lage und war plötzlich hinter der Toilette eingeklemmt.
"Wir mussten die ganze Toilette aus dem Boden nehmen lassen, um ihn wieder herauszubekommen", schreibt sein Besitzer auf Twitter. Ein Segen für Frank, dass sich ein Handwerker für diese ungewöhnliche Aufgabe fand.