Geflügel Köstliches aus dem Jurassic Park

Auch eine Mangelware in Deutschland: Hühner, die man guten Gewissens essen kann. Guten Gewissens, weil sie bis zu ihrem Ableben ein wildes und gefährliches Leben führten, gefährlich für Würmer, Engerlinge und anderes Getier, das den scharrenden Sauriernachfahren nicht schnell genug entfliehen konnte.

In der Region Landes im französischen Südwesten befindet sich Westeuropas größtes zusammenhängendes Waldgebiet. Es ist ein großer Jurassic Park, denn dieses Land patrouillieren zigtausende Velociraptoren der Neuzeit – also Hühner –, stets auf der Suche nach essbaren Opfern.

Kontakt:

Geflügelhof Schönecke
Fliegenmoor 24
21629 Neu Wulmstorf/Elstor
Tel.: 04168/91 31-0
www.schoenecke.de

Was für köstliche Braten! Kein Mitleid mit diesen Vögeln, sie leben selbst nach der Devise: fressen oder gefressen werden (Mitleid gebührt allein den gummihaft faden Knastvögeln aus der Massenzucht, die nur geboren werden, um rasch zu sterben). Mit dem französischen Qualitätssiegel „label rouge“ versehen, werden sie über einen norddeutschen Handel versandt.

Preis: 8,90 Euro/kg, zzgl. Versand, Durchschnittsgewicht 1,6 kg, Lieferung binnen höchstens vier Werktagen ab Bestellung

PRODUKTE & TIPPS