HOME

Stern Logo Ratgeber Allergie

Neurodermitis

Neurodermitis

Neue Hoffnung bei Hautkrankheit

Neurodermitis: Hilft künftig eine Pille gegen den quälenden Juckreiz? 

Niedersächsische Forscher haben einen neuen Wirkstoff getestet, der gegen Entzündungen und Juckreiz bei Neurodermitis helfen soll. Eine solche Pille könnte Millionen Betroffenen helfen.

Kann sich sehen lassen - Kim Kardashian ist trotz Hautkrankheit immer perfekt geschminkt

Schmink-Tipps

Make-up ist auch bei Hautkrankheiten möglich

"Kein Patient ist wie der andere": Was hilft (wirklich) gegen Neurodermitis? - Experte klärt auf
Interview

Experte klärt auf

"Kein Patient ist wie der andere": Was hilft (wirklich) gegen Neurodermitis?

Von Alexandra Kraft
Neurodermitis: Eine kratzt sich am Unterarm

Hauterkrankung

Warum manche Neurodermitis-Patienten im Sommer erst richtig leiden

Wenn die Körperabwehr überempfindlich reagiert, kann das zu Neurodermitis führen

Neurodermitis

Im Teufelskreis von Jucken und Kratzen

Medikamente können die Krankheit nicht heilen, aber wenigstens die Beschwerden lindern

Allergie-Medikamente

Welche Mittel wann helfen

Die blauen Lichtimpulse des Flächenlasers können die Entzündungen der Haut langfristig lindern.

Behandlung von Neurodermitis

So funktioniert die Therapie mit blauem Licht

stern TV Logo

Atopisches Ekzem

Alltagstipps für Neurodermitis-Patienten

Allergiker vertragen heimische Obstsorten besser als neue Züchtungen

Lebensmittelallergie

Genuss mit Reue

Empfindliche Haut verträgt keine zu langen und heißen Bäder

Hautpflege bei Neurodermitis

Hilfe für die kranke Schutzhülle

Ultraviolettes Licht hat sich vor allem bei der Behandlung von Neurodermitis und Schuppenflechte bewährt.

Lichttherapie

Heilende ultraviolette Strahlen

Und jetzt ... Django Asül

Solare Neurodermitis

Wenn die Körperabwehr überempfindlich reagiert, kann das zu Neurodermitis führen

Neurodermitis

Im Teufelskreis von Jucken und Kratzen

Oft ist klar, warum die Haut juckt. Ist der Auslöser nicht bekannt, sollte ein Arzt weiterhelfen

Jucken

Bitte nicht kratzen!

Im Strahlenkranz: Die Leuchtröhren senden ultraviolettes Licht aus

PUVA-Therapie

Licht heilt Haut

Bei Neurodermitis helfen Salben mit Tacrolimus

Immunmodulatoren

Alternative zu Kortison

Ein Floh - oder ist es das Gewebshormon Histamin, das juckt?

Antihistaminika

Pulver gegen das Jucken

Neurodermitis

Warum die Haut juckt

Stillen stärkt die Körperabwehr des Babys

Allergien bei Kindern vorbeugen

Muttermilch macht stark

Neue Therapie

Laser gegen Neurodermitis

stern TV Logo

Neurodermitis

Lichttherapie gegen das Jucken

stern TV Logo
Oft fällt es schwer, bei der Kennzeichnung der Hersteller den Durchblick zu behalten

Lebensmittelkennzeichnung

Die wichtigsten E-Nummern

Neurodermitis

Lichttherapie gegen das Jucken

stern TV Logo
Neurodermitis ist die häufigste chronische Hauterkrankung bei Kindern

Neurodermitis bei Kindern

Hilfe gegen den Juckreiz

Oldtimer gekauft - bei Instandsetzung Unfallschäden entdeckt
Hallo, ich habe mir vor ein paar Wochen einen amerikanischen Oldtimer gekauft - ein Import aus den Staaten, bekam hier eine Vollabnahme und H-Gutachten. Aufgrund der Entfernung konnte ich den Wagen jedoch lediglich auf Fotomaterial besichtigen und auf den Fotos sah er aber sehr gut aus - hatte wenig Laufleistung und wurde auch beim Gespräch mit dem Verkäufer am Telefon mit einem guten Zustand beworben. Nach der Lieferung fielen mir dann sofort 2 Roststellen auf, wo ich mir noch sagte "Hey - das Auto ist 40 Jahre alt - darf es haben, also reparierst du es einfach". Bei der Reparatur stellen sich dann jedoch weitere Roststellen heraus, die sogar zur Demontage der Innenverkleidungen, Kotflügel und Windschutzscheibe führten. Aber Ok - altes Auto. Der Wagen ging daraufhin zum Lackierer und wurde dort weiter behandelt. Dabei kamen dann weitere Mängel zum Vorschein: Die Beifahrertüre wurde bereits im unteren Bereich dick mit Spachtel überzogen - die Unterkante wurde ausgetauscht und von innen nicht versiegelt - das Blech rostete durch. Jedoch war das gesamte untere Türdrittel komplett verbeult - dazu braucht es schon einen recht großen Hammer. Ca. 8mm dicke Spachtelbrocken musste ich abschlagen. An einer Stelle wurde das Blech der Seitenwand bereits ausgetauscht. Durch die schlechte Arbeit waren Blechteile vollständig durchrostet. Auf der anderen Seitenwand hatte der Wagen einen weiteren Treffer kassiert - das Blech war eingedrückt und wurde mit massig Spachtel übergetüncht. Von außen nur anhand sehr schlechtem Lackbildes zu sehen und von innen sind deutlich Schweißpunkte vom Blechzughammer erkennbar. Auch die Seitenscheiben waren stümperhaft montiert. Diese wurden nicht mit Scheibenkleber, sondern einer kaugummiartigen Substanz montiert und fielen bei der Demontage der Zierleisten dem Lackierer bereits entgegen. Laut Verkäufer wurden die Seitenwände zwar überlackiert (was man auch sehen konnte), ein Grund wurde jedoch nicht genannt - angeblich schlechter Lack oder Kratzer. Nun meine Frage: Im Kaufvertrag ist der Wagen wie folgt beschrieben: "Keine Unfallschäden laut Vorbesitzer" "Dem Verkäufer sind auf andere Weise keine Unfallschäden bekannt" Weitere Regelungen gibt es im Kaufvertrag nicht. Durch die Beseitigung der Durchrostungen an den unfachmännisch ausgeführten Blech- und Spachtelarbeiten ist der Preis für die Lackierung deutlich gestiegen. Kann man beim Verkäufer hierfür mitunter Schadensersatz geltend machen? Gekauft wurde das Fahrzeug Mitte Dezember 2018, geliefert in der 2ten KW im Januar. Danke im Voraus für eure Antworten.