VG-Wort Pixel

Wissenschaft schnell erklärt Operieren wir bald ohne Narkose dank Musik?

Musik wird schon seit langer Zeit zur Therapie eingesetzt. Aber können melodische Klänge tatsächlich Schmerzen reduzieren und in naher Zukunft sogar Narkosemittel bei großen Operationen obsolet machen?


Was ist "Fragen. Verstehen."?


Jede Woche gibt es neue, spannende Themen in der Wissenschaft. Doch verstehen kann sie kaum einer. Außer Christoph Koch, Leiter des Wissenschaftsressorts beim stern. Stellvertretend für all die Ahnungslosen befragt stern-Reporter Thilo Mischke seinen Kollegen. Zu aktuellen, aber auch fundamentalen Erkenntnissen der Wissenschaft. Und bekommt hoffentlich eine verständliche Antwort. Ganz getreu dem Namen des Magazins: Fragen. Verstehen.
Mehr
Musik wird schon seit langer Zeit zur Therapie eingesetzt. Aber können melodische Klänge tatsächlich Schmerzen reduzieren und in naher Zukunft sogar Narkosemittel bei großen Operationen obsolet machen?
Von Christoph Koch und Thilo Mischke

Mehr zum Thema


Wissenscommunity


Newsticker