Corona-Expertenrat Immunologin Christine Falk hält Bevölkerung für kommende Corona-Varianten gut gerüstet. Worauf wir dennoch achten sollten

Prof. Dr. Christine Falk Porträt
Prof. Dr. Christine Falk ist Leiterin des Instituts für Transplantationsimmunologie an der Medizinischen Hochschule Hannover (MHH), Präsidentin der Deutschen Gesellschaft für Immunologie und Mitglied des Corona-Expertenrats der Bundesregierung
Unser Immunsystem bekämpft Eindringlinge. Aber wie genau tut es das? Welchen Vorteil verschaffen Impfungen – und was ist mit den neuen Corona-Varianten? Die Biologin Christine Falk erklärt, wie wir herausfinden, ob wir ein gutes Immunsystem haben.

Es ist ein kalter, nasser Tag im September, der sich anfühlt, als wäre es schon November. Und das Gespräch beginnt, sehr passend, mit einem Husten der Interviewten.

FALK: Entschuldigung, ich kämpfe leider gerade mit einer Erkältung.

Mehr zum Thema

Newsticker