HOME
Henriette Hell gibt Tipps, mit wem du in den Urlaub fahren solltest

Love From Hell

Mädels, Mama oder Marc-Andre: Mit wem soll ich dieses Jahr in den Sommerurlaub fahren?

Mit 30 mal wieder mit den Eltern verreisen oder doch lieber mit dem (brand-)neuen Lover? Hier erfahrt ihr, welche Konstellation das geringste Stresspotenzial birgt. Und dann ab in den hoffentlich harmonischen Urlaub.

Jared Kushner, der Risikofaktor im Weißen Haus

Trumps Schwiegersohn

Illegale Geschäfte? Problematische Kontakte? Die undurchsichtigen Machenschaften von Jared Kushner

Von Florian Schillat
Scharfe Kritik an Claus Strunz - warum das Netz über den Sat.1-Mann empört ist

"Eine Strunz-Frage hat drei Facepalms"

Fragen für die AfD: Claus Strunz zieht den Hass bei Twitter auf sich

Risikofaktoren für Demenz

Gedächtnisschwund

Diese neun Dinge steigern das Risiko von Demenz

Fisch, Joghurt, Wein

So ernähren sich die Bewohner der fünf gesündesten Länder der Welt

Risikofaktoren für Demenz

Gesundheit

Ärzte identifizieren neun Risikofaktoren für Demenz

Das menschliche Herz: ein kleines Wunderwerk. Abbildung des menschlichen Herzens

Herzerkrankungen

Das Herz – Alles was Sie über unseren wichtigsten Muskel wissen müssen

Die Moderatorin Miriam Pielhau ist an Krebs gestorben.

Tod von Miriam Pielhau

Brustkrebs – was Frauen wissen sollten

Schauspieler Alan Rickman, Motörhead-Sänger Lemmy Kilmister, Rocklegende David Bowie (v.l.n.r):  Alle drei starben kürzlich an Krebs. Experten glauben, dass sich das Erkrankungsrisiko beeinflussen lässt.

Ernährung, Sport, Vorsorge

Wie lässt sich das Krebsrisiko senken?

Ein Stück Sahnetorte: Zu viel Süßes lässt die Leber verfetten

Risikofaktor für Diabetes

Fettleber - die neue Volkskrankheit?

Kinotrailer "Insurgent"

Die Verfolgungsjagd in Chicago geht weiter

Fettleibige Kinder

Die chronisch Kranken von morgen

Nach einem Jahr sollte mit dem Fläschchen Schluss sein, raten Forscher

Übergewicht bei Kleinkindern

Risikofaktor Fläschchen

Medizin

So gefährlich ist Brustkrebs

Herzinfarkt

Risikofaktor Bundesland

Sind es mehr als 94 Zentimeter? Das gilt als der Grenzwert für Männer

Metabolisches Syndrom

Gefährlicher Rettungsring

Medical Check-up

Wissen, wo Gefahr droht

Krebsursachen

"Krebs ist der Preis für Wohlstand"

Cholesterin-Grenzwerte

Wie viel ist zu viel für mich?

Säuglingstod

Bauchlage so gefährlich wie Rauchen

Tumore

Die dunkle Seite der Haut

Wissenscommunity

kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(