HOME

Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf

schlafen bei hitze teenager liegt im sommer im bett

Heiße Nächte

Duschen, trinken, fächeln: Hitze-Experte erklärt, wie Sie in tropischen Nächten cool bleiben

Wie man sich auch dreht und wendet – bei 25 Grad im Schlafzimmer ist allein das Einschlafen eine echte Herausforderung. Im Interview mit dem stern erklärt ein Experte, was bei tropischen Temperaturen über und unter der Bettdecke passiert – und wie man in heißen Nächten cool bleibt.

Von Jan Sägert
Hitzewelle – Frau trinkt bei Sonnenschein aus einer Wasserflasche
Interview

Hitzewelle in Deutschland

Trinken ist das A und O – Mediziner erklärt, wie Sie sich gegen die Hitze wehren können

Von Jan Sägert
Zwei Frauen trinken bei Sonnenschein Wasser aus einer Flasche

Dehydration

Warum Merkels Kreislauf streikte - und wie man selbst Wassermangel bei Hitze vermeidet

Hamburg: Mann stirbt nach Zwangsfixierung der Polizei

Hamburg

Ein Mann wurde von der Polizei fixiert. Nun ist er tot. Die Polizei ermittelt – wohl auch intern

UKE Hamburg - Psychiatriepatient stirbt sechs Tage nach Zwangsmaßnahmen durch Krankenhaus

UKE Hamburg

Psychiatriepatient stirbt sechs Tage nach Zwangsmaßnahmen durch Krankenhaus

Shisha Hamburg Gesetz

Gefährlicher Qualm

Vergiftungsgefahr: Dieses Gesetz soll Gäste in Shisha-Bars schützen

NEON Logo
Ist ein Leberfleck gut- oder bösartig? Eine Möglichkeit, dies herauszufinden, ist das Hautkrebs-Screening beim Hautarzt.

Hautkrebs erkennen

Ist mein Leberfleck gefährlich? Diese Anzeichen sollten Sie kennen

Chronische Rückenschmerzen sind zermürbend - was hilft?

Schmerzen

Bloß nicht aufs Sofa legen! Was bei "Blockaden" im Rücken hilft

Uniklinik Hamburg

Flüchtlinge

Schleuser-Tricks mit Medizin-Visa - Einladungen kamen von Hamburger Uniklinik

Haupteingang des Universitätsklinikums Hamburg-Eppendorf: Hier wird nun ein Ebola-Kranker behandelt

UKE

So funktioniert die Ebola-Spezialstation in Hamburg

Isolierstation im Universitätsklinikum Eppendorf in Hamburg: Die  Weltgesundheitsorganisation hat angefragt, ob hier ein Ebola-Patient behandelt werden kann

Epidemie in Westafrika

Ebola-Patient soll nach Hamburg kommen

Multiple Sklerose

Studie zeigt neue Therapiemöglichkeit bei MS

Sucht-Serie

Weiche Drogen, harte Folgen

Hilfe von Experten

Allergie-Sprechstunden an deutschen Universitätskliniken

Brustkrebs

Feintuning für die Tumortherapie

Wissenscommunity

kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(