HOME
Collage: Jairo Samperio, Beine des Sportlers, ein Arzt in Operationskleidung
Multimedia

Sportmedizin

Der Kampf des Jairo Samperio um sein Comeback – was Medizin und Reha bewegen können

Der Kreuzbandriss gehört zur Volkskrankheit der Deutschen. Doch kaum einen erwischte es so schwer wie HSV-Profi Jairo Samperio. Vor genau einem Jahr rissen ihm beide Kreuzbänder, Innenband und Kapsel. Der stern hat Operation und Reha dokumentiert. 

Victoria liegt im Krankenhaus auf dem Boden und malt
Reportage der Woche

Blutkrebs

Die zweijährige Victoria hat Leukämie, braucht Hilfe – und es eilt

Von Susanne Baller
Hamburg: Mann stirbt nach Zwangsfixierung der Polizei

Hamburg

Ein Mann wurde von der Polizei fixiert. Nun ist er tot. Die Polizei ermittelt – wohl auch intern

PCO-Syndrom

PCO-Syndrom

Ein Jahr ohne Menstruation: Warum ich vielleicht nicht schwanger werden kann

NEON Logo
Trauerveranstaltung am UKE in Hamburg

Mann stirbt nach Security-Einsatz

"Sie haben ihm die Luft abgedrückt" – schwere Vorwürfe nach Tod eines Psychiatrie-Patienten

Von Stephan Maus
UKE Hamburg - Psychiatriepatient stirbt sechs Tage nach Zwangsmaßnahmen durch Krankenhaus

UKE Hamburg

Psychiatriepatient stirbt sechs Tage nach Zwangsmaßnahmen durch Krankenhaus

Computerspieler auf einer Messe

465.000 Jugendliche in Deutschland zeigen bedenkliches Computerspielverhalten

Chronische Rückenschmerzen sind zermürbend - was hilft?

Schmerzen

Bloß nicht aufs Sofa legen! Was bei "Blockaden" im Rücken hilft

Ein kleiner Mops mit faltigem Gesicht als Symbol für erste Fältchen

Profi-Tipps

Das raten Hautärztinnen ihren Freundinnen gegen erste Fältchen

NEON Logo
Blutkonserven, Verbandsmaterial, Militärmedizin: Hamburgs Kliniken bereiten sich auf den G20-Gipfel vor

Vorbereitung für den Gipfel

Blutkonserven und Militärmedizin: Wie Hamburgs Kliniken sich für G20 wappnen

Von Ilona Kriesl
UKE Eppendorf - Eingangsbereich der Hamburger Uniklinik

Uniklinik Hamburg

Arzt soll bei Morgenvisite Patientin sexuell missbraucht haben

Uniklinik Hamburg

Flüchtlinge

Schleuser-Tricks mit Medizin-Visa - Einladungen kamen von Hamburger Uniklinik

UKE Eppendorf - Eingangsbereich der Hamburger Uniklinik

Patienten bevorzugt?

Organspende-Skandal in Hamburger Uniklinik

Eine Frau cremt sich mit Selbstbräuner ein.

Sommerbräune

Wie gefährlich sind Selbstbräuner?

Von Ilona Kriesl
Nachbarn haben Kerzen und ein Schild vor dem Hauseingang gestellt

Totgeschütteltes Baby in Hamburg

Welche Schuld trägt das Jugendamt an Taylers Tod?

Ein zwölf Monate alter Junge wurde im Universitätklinikum Hamburg-Eppendorf behandelt – er wurde zu Tode geschüttelt

Baby in Hamburg gestorben

Zwölf Monate alter Junge soll zu Tode geschüttelt worden sein

Ingeborg Syllm-Rapoport hat mit 102 Jahren ihr mündliche Promotionsprüfung abgelegt

Nazis hatten mündliche Prüfung verboten

Diese Frau hat mit 102 (!) ihre Promotion nachgeholt

Auf das Gehirn von Jugendlichen hat der Cannabis-Konsum deutliche stärkere Auswirkungen als bei Erwachsenen

Intelligenzdefizite

"Cannabis-Konsum schädigt schwer"

Ehec-Erreger

Spanische Gurken sind unschuldig

Wissenscommunity