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Trainingspläne und Tabellen: Alles, was das Nordic-Walker-Herz begehrt

Vorlagen für Trainingspläne und übersichtliche Tabellen für Körperfett und Herzfrequenz helfen, das Nordic-Walking-Training professionell zu organisieren.

Nordic-Walking-Papst Bernd Schäufle hat einige nutzwertige Hintergrundinformationen zur Nordic-Walking-DVD zusammengestellt. Alle Dateien sind im PDF-Format abrufbar und können mit dem Adobe Acrobat Reader angesehen und auch ausgedruckt werden. Den Acrobat Reader können Sie hier kostenlos downloaden.

Trainingstagebuch: In diese übersichtliche Matrix können Sie eintragen, wann Sie wie lange und wie intensiv trainiert haben

Trainingsbeispiel: Dieses Beispiel zeigt einen Trainingsplan, den Bernd Schäufle erstellt hat: zwei bis drei Einheiten wöchentlich, mit Ausdauertraining, Kraftigung und Stretching

Körperfettmessung: Diese Tabelle füllen Sie aus, indem Sie die Menge an Körperfett an neun Körperstellen messen. Ein Schaubild zeigt, wo das Maßband angelegt werden muss

Körperfett-Tabelle: Anhand dieser Tabelle können Sie ablesen, ob Ihr Körperfett-Anteil exzellent, gut, mittel oder grenzwertig ist

Herzfrequenz-Tabelle: Was ist die optimale Herzfrequenz für mein Alter? Separate Tabellen für Männer und Frauen zeigen Gesundheits-, Fettstoffwechsel- und Fitness-Herzfrequenz

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