HOME

Deutsche Kinocharts: Angelina und Aang verdrängen "Inception"

Für Chris Nolans Traum-Thriller "Inception" heißt es Abschied nehmen von der Spitze der Kinocharts. M. Night Shyamalans Zeichentrick-Adaption "Die Legende von Aang" hat die bisherige Nummer eins abgelöst.

Von Null auf die Pole: Der Fantasy-Streifen "Die Legende von Aang" hat an die Spitze der deutschen Kinocharts gesetzt. Der 3D-Streifen von US-Regisseur M. Night Shyamalan verdrängte den Sci-Fi-Thriller "Inception" mit Leonardo DiCaprio. Der musste sich auch Angelina Jolie mit ihrem Agenten-Film "Salt" geschlagen geben. "Salt" - ebenfalls ein Neueinsteiger - landete auf Platz 2.

Die Komödie "Kindsköpfe" mit Adam Sandler rutschte vom 2. auf den 4. Rang ab. Der Action-Streifen "Das A-Team" mit Liam Neeson und Ridley Scott, in der Vorwoche noch auf Platz 3, erreichte nur noch den Platz 5.

Die deutschen Kinocharts wurden vom 19. bis zum 22. August in 321 Sälen der Cinemaxx-Gruppe (etwa 86 000 Plätze) ermittelt.

DPA / DPA