HOME

Kinovorschau 2015: Warum Sie nächstes Jahr ins Kino müssen

Das sieht gut aus! 2015 ist das Kinojahr der neuen und alten Klassiker, des Animationsfilms und natürlich von Mister Grey.

Von Sophie "R2-D2" Albers Ben Chamo

"Avengers: Age of Ultron"


"Avengers 2: Age of Ultron": So düster geht das Superhelden-Epos weiter

Werden die Avengers die Ausrottung der Menschheit (mal wieder) verhindern können? Super-evil Roboter Ultron macht das Ganze zur echten Herausforderung! (30. April)

.


"Star Wars - Episode VII"


Trailer "Das Erwachen der Macht": Das sind die ersten Bilder des Star-Wars-VII-Films

Die Gerüchteküche sagt, es gehe um einen Helden, der sich von der dunklen Seite der Macht abwendet, und eine Superwaffe, die das gesamte Sonnensystem zerstören kann. Das heißt: abwarten und hoffen, dass JJ Abrams es besser macht als Lucas in "Star Wars I-III". (17. Dezember)

.


"Fack Ju Göthe 2"


Einen Trailer zum zweiten Teil der deutschen Komödiensensation "Fack Ju Göthe" gibt es noch nicht. Aber HOFFENTLICH steht Teil zwei dem ersten in nichts nach. (10. September)

.


"Mad Max: Fury Road"


Exklusive Trailerpremiere: So explosiv wird der neue Mad-Max-Film

Es sieht verdammt heftig, brutal und kurzatmig aus, was vom "Mad Max"-Remake bisher zu sehen ist. Aber Charlize Theron und Tom Hardy machen ja eigentlich selten was falsch... (14. Mai)

.


"Alles steht Kopf"


Kinotrailer "Inside Out": Ein humorvoller Blick in die Köpfe der Menschen

Pixar/Disney hat es wieder geschafft: Der Trailer zu "Alles steht Kopf" ("Inside Out") führt zur altbekannten Frage: "Warum ist da eigentlich noch niemand vorher drauf gekommen?" (1. Oktober)

.


"Terminator: Genisys"


Trailerpremiere "Terminator: Genisys": Schwarzeneggers Comeback als Killermaschine

I'll be back und back und back und back und back... Hat Arnold Schwarzenegger Geldprobleme? Egal, denn die Zeitreise ermöglicht unendlich viele Versionen der "Terminator"-Geschichte. Diesmal trifft Sarah schon als Kind auf einen T-800. (9. Juli)

.


"Imitation Game"


Kinotrailer "The Imitation Game": Die Schöne und das Genie

Alan Turing gilt als Vater der künstlichen Intelligenz und ist somit mitverantwortlich für Form und Inhalt unserer digitalen Welt. Außerdem hat der Brite im Zweiten Weltkrieg eine Maschine gebaut, die die Kodierung der Nazi-Kommunikation geknackt hat, und damit dafür gesorgt, dass der Krieg zumindest schneller zu Ende war. Aber natürlich werden viele den Film vor allem wegen seines Hauptdarstellers sehen: Benedict Cumberbatch. Der Justin Bieber für die Frau von Welt - und heißer Oscar-Kandidat. (22. Januar)

.


"Selma"


Kinotrailer "Selma": Der Film der großen Gefühle

Dieses Biopic über das Leben und Wirken des charismatischen afroamerikanischen Bürgerrechtlers Martin Luther King könnte nicht politisch aktueller sein. (19. Fabruar)

.


"Projekt: Neuland"


Kinotrailer "Tomorrowland": Die Geschichte vom Paradies

Klingt wie "Die unendliche Geschichte" 2.0 - mit George Clooney. (28. Mai)

.


"Inherent Vice - Natürliche Mängel"


Trailerpremiere "Inherent Vice": Joaquín Phoenix auf Odyssee in den psychedelischen 60ern

Ein unrasierter Joaquin Phoenix sieht aus wie Johnny Depp in "Fear and Loathing in Las Vegas" und spielt in einer Detektivgeschichte von Thomas Pynchon und PT Anderson. Noch Fragen? (12. Februar)

.


"The Second Best Exotic Marigold Hotel"


Kinotrailer: The Second Best Exotic Marigold Hotel

link;https://www.youtube.com/watch?v=dDY89LYxK0w;"The Best Exotic Marigold Hotel"# war ein einfach nur wundervoller Gute-Laune-Film aus der Reihe Best-Ager-Unterhaltung mit Anspruch, in dem unter anderem Judi Dench, Bill Nighy, Maggie Smith und Tom Wilkinson brilliert haben. Kann gern noch lange so weitergehen! (12. März)

.


"007 - Spectre"


Ich sag' nur: Christoph Waltz ist der Bösewicht! (5. November)

.


"Die Minions"


Kinotrailer "Die Minions": Von der Nebenfigur zum Kinostar

Wer die "Ich - einfach unverbesserlich"-Filme gesehen hat, weiß, warum die Minions nun auf Solotour gehen! (2. Juli)

.


"Sponge Bob 3D"


Kinotrailer "Spongebob": Der Kultschwamm in 3D

Der coolste Schwamm der Welt geht an Land - um die Welt zu retten natürlich. Ab dem 19. Februar im Kino

.


"Fifty Shades of Grey"


Zweiter Kinotrailer zu "Fifty Shades of Grey": Wollen Sie Mister Grey etwa warten lassen?

Das erregende Bestseller-SM-Kopfkino kommt am 12. Februar ins Kino - und ist wahrscheinlich schon ausverkauft.

.


"Die Bestimmung - Insurgent"


Kinotrailer "Insurgent": Die Verfolgungsjagd in Chicago geht weiter

Shailene Woodley (Hazel aus "Das Schicksal ist ein mieser Verräter") liefert den zweiten Teil der Verfilmung des populären Sci-Fi-Jugendromans. Knarre halten kann sie nämlich auch. (19. März)

.


"Birdman"


Exklusive Trailerpremiere "Birdman": Die Tragikkomödie über einen alternden Hollywoodstar

Existenzieller Egotrip mit Michael Keaton. Vielversprechend! (29. Januar)

.


"The Interview"


Kinotrailer The Interview: Der Stoff, aus dem Komödien sind

Wahrscheinlich kommt Mitte des Jahres heraus, dass der ganze Nordkorea-Sony-Hack-Irrsinn Teil einer großangelegten Werbekampagne war - der Kalauer wird auf Netflix veröffentlicht, und Kim Jong-un kauft Sony von den Tantiemen.

.


"Whiplash"


Kinotrailer Whiplash: Wenn der große Traum das Leben kostet

"Fifty Shades of Grey" mit anderen Mitteln: Gefeiert und umstritten ist diese Charakterstudie zweier Musiker - ein Lehrer und ein seinen Gewaltausbrüchen ausgelieferter Schüler. (19. Februar)

.


"Into The Woods"


Märchenalarm mit Meryl Streep als Hexe und Johnny Depp als großer, böser Wolf. (19. Februar)

.