VG-Wort Pixel

Das "deutscheste" Video aller Zeiten Kasseler Feuerwehrauto wird zum Star auf Facebook

Dramatische Musik, Nebelmaschine, Lichtshow. Wow. Hier muss Großes passieren. Die freiwillige Feuerwehr Kassel Nordshausen/Brasselsberg präsentiert ihr neues Feuerwehrauto! Der Name: Hector. "Der beste Roll-Out, den die Feuerwehr Kassel bislang gesehen hat", schreibt der Verein auf Facebook. Und die User sind begeistert: Mehr als 2,7 Millionen Abrufe sammelt das Video. Doch es ist nicht unbedingt das neue Löschfahrzeug, das die User lockt. Viele sehen in dem Video ein Stück "urdeutsches" Kulturgut aus der Provinz. Ein User fragt gar, ob der Clip Teil der "documenta 14" sei. Immerhin spielt sich die unglaubliche Szene in Kassel ab. Dort wurde die weltweit bedeutende Ausstellung für zeitgenössische Kunst gerade erst eröffnet.


Das Spektakel in voller Länge bei Facebook.
Mehr
In Kassel wurde offiziell die "documenta 14" eröffnet. Aber dieses Spektakel in einem Vorort der hessischen Stadt erinnert viele Deutsche an ihr eigenes Heimatdorf. Raten Sie mal, was aus dem Nebel kommt.

Mehr zum Thema

Newsticker