Kendrick Lamar

Artikel zu: Kendrick Lamar

Kendrick Lamar in der Halbzeitshow des Super Bowl

US-Rapper Kendrick Lamar für neun Grammys nominiert

Kendrick Lamar geht mit den meisten Nominierungen ins Rennen um die Grammy-Musikpreise: Der US-Rapper wurde für neun Auszeichnungen nominiert, wie die Recording Academy am Freitag verkündete. Bei der jüngsten Grammy-Gala im Frühjahr hatte Lamar fünf Preise abgeräumt. An zweiter Stelle folgt Pop-Diva Lady Gaga mit sieben Nominierungen für ihr Album "Mayhem". jeweils sechsmal nominiert sind Latino-Rapstar Bad Bunny, Popsängerin Sabrina Carpenter und R&B-Sänger Leon Thomas.
Die Rapper Drake (l.) und Kendrick Lamar

Rap-Fehde mit Kendrick Lamar: US-Gericht weist Klage von Rapper Drake ab

In der Rap-Fehde der beiden Superstars Drake und Kendrick Lamar hat eine New Yorker Richterin eine Klage von Drake gegen seine eigene Plattenfirma abgewiesen. Die Bundesrichterin Jeannette Vargas entschied am Donnerstag, bei Lamars Schmähsong "Not Like Us" über Drake handele es sich um eine "nicht anfechtbare" Meinungsäußerung.
Ariana Grande bei der Preisverleihung am Sonntag

Ariana Grande erhält bei den MTV Video Music Awards die wichtigste Auszeichnung

US-Popstar Ariana Grande hat bei den MTV Video Music Awards den Hauptpreis gewonnen: Das Video zu ihrem Song "Brighter Days Ahead" wurde als Video des Jahres ausgezeichnet. Die 32-Jährige bedankte sich am Sonntag sichtlich gerührt bei ihren Fans, die sie als "liebevoll und unterstützend" beschrieb. "Danke, dass ihr mit mir gewachsen seid und mich als Menschen so unterstützt habt", sagte Grande, als sie den wichtigsten Preises des Abends entgegennahm.