HOME

TV-Soaps: Das passiert heute in den Soaps

Bei "Unter uns" verbringt Easy den Tag mit einem heimlichen Verehrer. Jenny versöhnt sich in "Alles was zählt" mit ihrer Mutter. Später rettet Alex Nina bei "GZSZ" aus einem verpatzten Date.

"GZSZ": Nina ist Alexander dankbar, dass er sie aus ihrem anstrengenden Date gerettet hat

"GZSZ": Nina ist Alexander dankbar, dass er sie aus ihrem anstrengenden Date gerettet hat

17:30 Uhr, : Unter uns

Saskia ist entschlossen, Jakob ihre Liebe zu gestehen, doch da erreicht sie die Nachricht, dass Jakob mit Elli zusammen ist. Trennt Ellis Intrige die beiden für immer? Easy fühlt sich von Ringo vernachlässigt. Deshalb lässt er sich darauf ein, den Tag mit einem heimlichen Verehrer zu verbringen. Eva regt es auf, dass Benedikt ungeschoren aus der Fahrerflucht-Vertuschung herauskommt. Doch da bringt Ute sie auf eine Idee.

18:00 Uhr, RTL II: 50667

Diego ist fassungslos: Wie konnte ihm Aurelie das antun? Doch auch Aurelie ist schockiert von ihrer Tat und verspricht Diego, dass dies niemals wieder vorkommen wird. Vor seinen Freunden vertuscht Diego den Vorfall, doch kann er Aurelie wirklich vertrauen?

19:00 Uhr, RTL II: Berlin - Tag & Nacht

Lisa will Felix nicht länger vortäuschen, dass er sie zum Orgasmus bringt. Allerdings will sie seine Gefühle nicht verletzen und steckt daher in einem echten Dilemma. Alina will ihrer Cousine helfen und hat eine Idee, damit auch Lisa endlich auf ihre Kosten kommt.

19:05 Uhr, RTL: Alles was zählt

Bens Gespräch mit dem Staatsanwalt ist seine letzte Chance, einer Gefängnisstrafe zu entgehen. Während er um die Freiheit kämpft, hält Ekaterina die Untätigkeit nicht mehr länger aus. Derweil versöhnt sich Jenny mit ihrer . Der großen Traumhochzeit steht nun nichts mehr im Wege. Indes will Ingo Marie und Diana versöhnen. Er sperrt sie zusammen im Bad ein, um ein klärendes Gespräch zu erzwingen. Doch der Schuss geht nach hinten los.

19:40 Uhr, RTL: Gute Zeiten, schlechte Zeiten

Jonas stellt Luis zur Rede und kann sein Vertrauen gewinnen. Noch während sie einen Plan aushecken, verlangt Brenda von Luis, ihr Drogen zu besorgen. Jonas will ihm helfen und wird prompt von Toni beim Drogen kaufen erwischt. Leider stellt sich Ninas Date als anstrengende Zeitverschwendung heraus und sie spannt kurzerhand Alexander ein, um sie zu retten. Nina hat fürs Erste genug von dem Experiment.

SpotOnNews
Themen in diesem Artikel
Wie heißt der Film?
Hallo, seit langer Zeit bin ich auf der Suche nach einem Film, den ich vor ca. 25 Jahren gesehen habe. Es ist ein französischer Film von oder in der Art wie Eric Rohmer. Der Titel könnte "Betrug" oder ähnlich lauten. Es geht um eine Dreiecksgeschichte, bei der ein Mann von seiner Ehefrau und seinem besten Freund betrogen wird. Der Film erzählt seine Geschichte in Rückblenden und steigert die Spannung dadurch, dass der anfangs unwissende Zuschauer von Rückblende zu Rückblende mehr Informationen erhält, bis er gegen Ende sogar wissender ist als die Darsteller. Wie ein roter Faden zieht sich dabei die Frage durch den Film: Wer hat zu welchem Zeitpunkt was gewusst. - Ab wann wusste der betrogene Ehemann, dass er betrogen wurde? - Ab wann wussten die Betrüger, dass der Ehemann wusste, dass er betrogen wurde usw. Der Film beginnt äußerst langatmig. Wenn ich mich recht erinnere mit einer 20-minütigen fast statischen Kameraeinstellung. Zwei Personen (Ehefrau und Liebhaber) sitzen an einem Tisch eines sehr einfachen Restaurants. Aus dem Gespräch erfährt man, dass sie früher einmal ein Verhältnis hatten. Im Laufe der Unterhaltung verdichtet sich allmählich die Befürchtung, der Beste Freund/ Ehemann könnte eine Ahnung gehabt haben. Dann folgt die erste Rückblende. Dieses Prinzip von sich verdichtender Ahnung verstärkt sich immer mehr und verleiht dem Film eine - wie ich finde - einzigartige Dramaturgie. Wäre wundervoll, wenn jemand helfen könnte. Gruß Leo