HOME

Die Rollen seines Lebens: Andreas Schmidt: Der Charakterdarsteller mit dem spitzbübischen Lächeln

Er mag einen Allerweltsnamen gehabt haben, aber kein Allerweltsgesicht: Der Schauspieler Andreas Schmidt ist im Alter von 53 Jahren gestorben. Vor allem sein Lächeln wird in Erinnerung bleiben.

Andreas Schmidt

Der Schauspieler Andreas Schmidt ist im Alter von 53 Jahren nach längerer Krankheit in Berlin gestorben. Der 1963 in Finnentrop-Heggen geborene Künstler wirkte in mehr als 100 Fernseh- und Kinofilmen mit, daneben war er ein gefragter Bühnendarsteller. Sein Markenzeichen waren das freche Grinsen und die abstehenden Ohren. Schmidt sah das nie als Makel an: Es sei hilfreich, "ein bisschen außergewöhnlich" auszusehen.

Andreas Schmidt stirbt im Alter von 53 Jahren - Trauer um beliebten Schauspieler


Themen in diesem Artikel