HOME

Comeback im Internet: Eva Herman ist wieder da

Lange war sie weg vom Bildschirm, jetzt taucht sie wieder auf - allerdings nur auf Computermonitoren: Eva Herman, in Ungnade gefallener früherer NDR-Star, moderiert bald eine Talkshow im Internet. Es geht um ihr Lieblingsthema.

Eva Herman, Ex-"Tagesschau"-Lady und Buchautorin, wird jetzt durch eine Talkshow im Internet führen. Das teilte Familyfair, eine neue "Internetplattform von Familien für Familie", am Donnerstag mit.

Familyfair wird betrieben von Familie Direkt, einem in Hamburg ansässigen Verein. Herman, die sich durch unglückliche Vergleiche mit dem Dritten Reich aufs Abstellgleis manövriert hatte, soll in ihrem Talk "Das Eva Prinzip", der wöchentlich neu produziert wird, mit prominenten Gästen über aktuelle familienbezogene Themen reden. Einzelheiten will Familyfair am kommenden Dienstag in Berlin bekanntgeben.

Herman war 2007 nach der Veröffentlichung ihres Buches "Das Prinzip Arche Noah" wegen dort vertretener Meinungen insbesondere zum Thema Familie und Kindererziehung in die Kritik geraten. Der NDR kündigte das Arbeitsverhältnis mit ihr auf. Im September 2007 verließ Herman nach einer hitzigen Debatte über ihre Bücher vorzeitig Johannes B. Kerners ZDF-Talk.

DPA / DPA
Themen in diesem Artikel